• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

meta tags bei verschieden sprachen?

Isery

Neues Mitglied
Ich habe eine Website und diese ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Wenn ich auf die Website gehe komme ich zuerst auf die Deutsche variante und kann dan per link auf eine andere sprache und somit eine andere html datei wechseln!

Ich auf der ersten seite (deutsche) die meta tags so gesetzt:

HTML:
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">

Meine frage ist jetzt, sollte ich auf JEDER EINZELNEN sprache (HTML Datei) neue metas setzen? also z.b: in spanisch:

HTML:
<meta http-equiv="Content-Language" content="es">

Oder sollte ich NUR auf der index datei alle sprachen anführen?

HTML:
<meta http-equiv="Content-Language" content="es, de, fr">

Bzw was mach ich dan mit den keywords?
 
Ist zwar eine etwas ältere Quelle, aber das hier habe ich dazu gefunden:

The value of the Content attribute of the META element is the same as the value of the Content-Language header in HTTP; i.e, a comma-separated list of language codes. For example:

<META HTTP-EQUIV="Content-Language" Content="fr,en">
(Primary Language in HTML)



Allerdings ist die Angabe von Sprachen über Content-Language im Meta-Tag mittlerweile als obsolete eingestuft: meta http-equiv=content-language – “default language” pragma directive (OBSOLETE) - HTML5
 
Die Meta-Angabe werden einfach übersetzt, so wie alles andere auch auf der Seite. <html lang="en"> für die Sprache der aktuellen Seite.
 
Das heißt also ich führe auch auf der spanischen seite, die spanischen keywords an? findet die die suchmaschine den auch? oder findet die nur die keywords von der index?
 
Die finden alles, was irgendwo für den Crawler erreichbar im HTML-Code steht. Ob sie damit etwas anstellen, ist die andere Frage. Such mal im Web nach „seo meta keywords“ für Informationen zu dem Thema.
 
Meta Keywords haben für die großen Suchmaschinen in Deutschland und Europa keinerlei Bedeutung. Google selbst sagt, dass es diesen Tag völlig ignoriert und nicht verwertet. Die Angabe von Meta Keywords ist somit sinnfrei und unnötige Zeitverschwendung.

Wenn es dir um die Sprache der Webseite geht, gibt diese wenn überhaupt im <html>-Tag an, wie von crash oben geschrieben. Die Suchmaschinen erkennen jedoch anhand der Texte in der Webseite meist selbst schon die verwendete Sprache.
 
Zurück
Oben