• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

meta-tags in allen Seiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hinti

Neues Mitglied
[gelöst] meta-tags in allen Seiten?

Hallo,
hab schon einiges gelesen dass meta-tags nicht unbedingt für Suchmaschienen von grosser Bedeutung sind, bis auf "description", "keywords" und "robots".
Ist es eigentlich notwendig diese meta-tags in allen Seiten einzubinden oder genügt es nur in der index.html? Da ja bei
Code:
<meta name="robots" content="index,follow">
auf alle Seiten verlikt wird und die robots auch den Inhalts-Text in ihre Datenbank aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du frames ?

Wenn ja, bleibt es dir eigentlich selbst überlassen aber

wenn du die Metatags auf allen Seiten plaziert, kann es gut sein, dass jemand über die Suchmaschine nur die einzelne Seite vom Frame aufruft/besucht.

Oder du baust ein Script ein, dass wenn jemand nur einen
Frame lädt die Hauptseite aufgerufen wird.

Wenn du keine Frames verwendest, würde ich ruhig überall meta-tags verwenden. Oder einmalig mit per php-include einbinden.

Danke für deine Antwort.
Also ich verwende keine Frames. Werde also die ganze Palete an Metatags im index.html einfügen und nur die drei oben genannten in die restlichen Seiten.

Wie viele keywords pro Seite solte man max. einfügen um nicht als Spam behandelt zu werden. Habe so bei meta generatoren gelesen dass man max. 1000 Zeichen verwenden sollte. Das währen ja über 100 Wörter - kommt mir etwas viel vor.

lg
hinti

Metag's setzen

Hi Hinti,
oder du lunzt mal bei ekiwi.de vorbei. Da gibt es auch einen Matag Generator, den ich ganz ansprechbar finde.:D

Gruß
Onkel_Busch

An MetaTags ist eigentlich nur description und charset wichtig. Den robots-Eintrag kann man auch verwenden. keywords und alles andere ist sinnlos da es von Suchmaschinenrobotern nicht beachtet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben