• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meta-tags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wengla

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Meta-Tags:

Ich habe vor 3 Tagen eine Homepage online gestellt allerdings kann z.B. google diese Seite nicht aufrufen.

In der Schule haben wir das Problem irgendwann mal mit Meta-Tags gelöst und das hätte ich auch versucht aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.

Was muss ich genau machen damit meine Homepage gefunden wird?

Die Webseite muss den Richtlinien von Google genügen. Dann klappt es innerhalb von 1 bis 2 Wochen, dass man einige Seiten sieht. Ein Google-Sitemap ist auch sehr hilfreich. Aber 3 Tage warten ... nein, da bist du viel zu ungeduldig, erst recht wenn du gegen die Richtlinien verstößt - dann dauert es nämlich länger, vielleicht 2 oder 6 Monate ...

Achso, und auf MetaTags kann man verzichten - außer Description, die ist sinnvoll hilft aber nur bedingt.

Hast du deine Seite überhaupt schon bei google angemeldet?
-> Google: Fügen Sie Ihre URL hinzu

Nach der Anmeldung können allerdings Wochen/Monate vergehen, bis du aufgenommen wirst, wenn überhaupt.
Und nicht mehrmals anmelden, sonst wirst du als Spam gewertet und gar nicht aufgenommen.

Höchsten das Google Sitemap anmelden - alles andere ist eher Zeitverschwendung, hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht.

Was muss ich genau machen damit meine Homepage gefunden wird?
3 Tage sind nichts.
Erstmal muß die Suchmaschine wissen das es deine Seite gibt.
Man Kann die Seite (z.B. bei Google) anmelden.
Dann brauchst du nur zwischen einer Woche und wenigen Monaten warten. *gg
Es gibt viele Seiten, die wegen ihrer Aktualität mehrmals täglich von Suchmaschinen besucht werden. Die Links werden auch verfolgt.
Hättest du deine Meta-Angaben hier mit einem Link zu deiner Seite vorgestellt, währe sie vielleicht in 3 Tagen schon im Google-Index.

Grundlose Verlinkungen werden in den wenigsten Foren gerne gesehen.
Aber du könntest deine Seite als Signatur unter deinen Beiträgen erscheinen lassen.

Manche Foren und viele Weblogs verhindern die Verfolgung der Links für Suchmaschinen.
Hier z.B. ist das nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben