Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klicke ich in meinem Explorer (Windows 7) auf eine jpg-Datei, werden hierfür viele Informationen angezeigt (Keywords, Copyright, Belichtungszeit, Kameramodell ...) Kann ich solche Informationen (Keywords und Copyright würden mir reichen) auch per PHP setzen?
Die hauptsächlichen Stichwörter dürften EXIF und am Rande vielleicht noch XMP sein.
(Das Thema ist definitiv nicht gerade übersichtlich. Das liegt aber nicht unbedingt an PHP. Die Metadaten-Formate sind… ja, unübersichtlich halt. :) Sie „konkurrieren“ auch teilweise untereinander oder werden von verschiedener Software unterschiedlich ausgelesen/interpretiert usw. usw. Es ist theoretisch sogar möglich, EXIF-Angaben in einem XMP-Container (ein XML-Format, das in die Bilddatei geschrieben oder auch als zusätzliche Datei hinzugefügt werden kann) abzulegen. Ich denke aber, einen irgendwie gangbaren Weg für deinen überschaubaren Anwendungsfall solltest du finden.)
Hi mermshaus!
Vielen Dank für dieses Feedback am frühen Morgen! Nach Exif hatte ich geschaut, aber bei php.net war ich nur auf read-Funktionen gestoßen. Aber das gibt neue Anhaltspunkte. Vielen Dank!
bodil
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.