• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mit einem Link 2 Seiten laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

futzi

Neues Mitglied
Hi,
hab ein Problem, möchte auf einer homepage die aus 3 frames besteht mit einem einzelnen link erreichen, das dabei in 2 verschiedenen frames neue seiten geladen werden, also wie ein menu, bei dessen anwahl sich 2 frames und seiten verändern. Kann ich sowas mit html machen oder was gäbe es sonst für eine Lösung dazu?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
FuTzI

1. frame name="framename"
2. frame name="framename2"

linkframe: <a href="link" target="framename" target="framename2">

probier das mal

ok, danke, aber es soll ja nicht die gleiche seite iin den beiden frames angezeigt werden, sondern in jedem frame eine andere, geht des auch irgendwie?

Bitte "Suchen"-Funktion benutzen, kam schon 100 mal vor.

HTML:
<a href="1link.html" target="frame1" onclick="frame2.location.href = '2link.html'">Linktext</a>

MfG, E2daZ

Siehst du dieses Bild
reputation.gif
links? Klick ma druff^^

1. frame name="framename"
2. frame name="framename2"

linkframe: <a href="link" target="framename" target="framename2">

probier das mal

@mosT:
Das kann gar nicht funktionieren, weil in HTML es keinen Befehl in einem Codeabteil (wie hier in <a>) gibt, der zwei mal erscheint. ;)

Das heisst:
Es kann nicht 2x target erscheinen ;)

MfG, matibaski

PROBLEM 2 SEITEN zu verlinken

Hallo ich habe auch das Problem, dass ich ein Bild verlinken will mit 2 Seiten. Einmal soll sich die Navigation (Bei mir links) änder und im FHaupt Fenster soll sich was ändern.

im Frame "links" soll die Seite "Unbenannt4.html" sich öffnen und
im Frame "FHaupt" soll sich die Seite "Unbenannt3.html" öffnen

und dieses Bild

file:///C:/Bild/bilder/Deutschland.JPG

möchte ich verlinken mit den beiden Seiten.

Kann mir bitte jemand den Quellcode mit meinen Bezeichnungen für die Seiten direkt so einfügen :) ich bekomme das nicht hin

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEE

MFG

Francaise1983

Bist du so schlecht in HTML oder kannst du nicht lesen?
3UGENE hat doch schon den Code gepostet

MfG, matibaski

Hör zu ich habe noch nie mit html gearbeitet. von daher kenne ich mich auch nicht gut damit aus. Habe gedacht ich bekomme Hilfe hier. den Code habe ich ausprobiert. aber anscheinend falsch. deshalb habe ich gefragt ob mir jemand helfen kann und nicht mehr.

HTML:
<a href="Unbenannt4.html" target="links" onclick="FHaupt.location.href = 'Unbenannt3.html">Linktext</a>
Hier, Schlaumeier!
Der Code kann bei dir nicht funktionieren, wenn du ihn nur kopiert hast.

MfG, matibaski

Danke erst mal für deinen Code. Aber anscheinend kannst du nicht richtig lesen, denn ich will keinen TEXT verlinken, sondern ein BILD, also von daher kann dein Code für html auch nicht funktionieren. Und den Code einfach kopiert vorher habe ich auch nicht. So viel dazu ... :mrgreen:

Francaise1983 schrieb:
Aber anscheinend kannst du nicht richtig lesen, denn ich will keinen TEXT verlinken, sondern ein BILD, also von daher kann dein Code für html auch nicht funktionieren.
Ich kann sehrwohl lesen ;)
Häätest du dich informiert, wie HTML usw.. funktioniert, dann hättest du keine Probleme den Code umzuschreiben.
Man muss dort wo der Text steht einen Bildcode hinzufügen und fertig.

MfG, matibaski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben