• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mit mkdir erstelte ordner nicht zusehen

Tomhalo

Neues Mitglied
ich habe ein verzeichnis erstellt mit mkdir und darin eine datei mit fopen ich habe mit einen if satz und der funktion file_exists gecheckt ob diese sachen existieren und sie tuhen es nur mit den windows explorer und den windows internet explorer kann ich die datein nicht aufrufen o.O mit include im php script gehts aber so nicht ich sehe auch nciht die erstelte ordner struktur nahc ienne neustart auch nicht wo sind dne nun diese ordner

Wie ist denn nun der CHMOD des Verzeichnisses, bzw der Datei?
Wie hast du mkdir benutzt? mkdir($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/neuerOrdner/", 0700); ?

Mfg

Ja, zeig uns mal ein bisschen Code, dann können wir sicher mehr sagen. Die Ordner- und Dateirechte sollten natürlich entsprechend gesetzt sein.

Evtl. hilft dir
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
bei der Fehlersuche im Code weiter.

wenn dein verzeichnis mit einem punkt beginnt, ist es erst mal unsichtbar. linux/unix versteckt alles, was mit einem punkt beginnt.

mein code

PHP:
            $zähler = 1;
            $folder[1] = "/database";
            $folder[2] = "/database/test_db";
            $folder[3] = "/database/test1_db";
            while($zähler <= count($folder)){
            if (file_exists($folder[$zähler])){echo"The folder ".$folder[$zähler]." <font color=\"red\">can't</font> created<br>";}else{mkdir($folder[$zähler],0777);echo"The folder ".$folder[$zähler]." <font color=\"green\">was</font> created<br>";} $zähler++;
            }
            $datei = fopen("/database/users.tus","w+");
            fwrite($datei,"<?php \$user[".$_POST[admin_name]."][".$_POST[admin_pass]."] ?>");
            include"/database/users.tus";
und die rechte sind richtig vergeben ;)
ahso und das is der ausschnit wo der ordner bwz datei erzeugt wird

wie shcon erwähnt mit dne windows eplorer bzw ie explorer oder sonst ihrgend ein browser kann ich diesen ordner bzw. datei nicht findne oder öffnen aber php findet die datei und die ordner

Zurück
Oben