• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mit (x)html datum aus datei auslesen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrashMan

Neues Mitglied
hallo mir stellt sich zur zeit ein kleines problem... und zwar möchte ich doch gerne auf meiner page das letzte aktualiesierungsdatum, der jeweiligen seite, anzeigen lassen...

sicherlich könnte ich es manuel in die seite eintragen - ich vergess das nur immer^^ und die php-lösung, die natürlich das einfachste wär, kann ich nicht nutzen weil ich kein php-webspace habe...

bietet (x)html eine ähnliche lösung an, um meta-daten aus einer datei auszulesen???

gruß
FrashMan

nein.
du scheinst das grundprinzip von HTML immernoch nicht verstanden zu haben.

Nils aka XraYSoLo

ich muss gerade ein wenig schmunzeln als ich das las! an sich hast du ja vollkommen recht - und ich kenne auch das prinzip. jedoch könnte es ja sein das es ein verfahren (wie die javascript lösung) unter html gibt, was ich halt nicht kenne, wo das zu realisieren ist...

zu der javascript lösung: ich kenne mich da nciht besonders gut aus... aber wie soll ich das machen?

Eine andere Lösung wäre noch PHP, das muss dein Webspace aber erst erlauben, sonst gehts nicht. Hat den Vorteil, dass es auch die sehen, die JavaScript im Browser deaktiviert haben.

hallo mir stellt sich zur zeit ein kleines problem... und zwar möchte ich doch gerne auf meiner page das letzte aktualiesierungsdatum, der jeweiligen seite, anzeigen lassen...

sicherlich könnte ich es manuel in die seite eintragen - ich vergess das nur immer^^ und die php-lösung, die natürlich das einfachste wär, kann ich nicht nutzen weil ich kein php-webspace habe...

bietet (x)html eine ähnliche lösung an, um meta-daten aus einer datei auszulesen???

gruß
FrashMan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

zu der javascript lösung: ich kenne mich da nciht besonders gut aus... aber wie soll ich das machen?

Setz 'nen div mit der id foo rein. Beim Start der Seite lässt du dann noch folgenden Code ausführen: document.getElementById('foo').innerHTML = document.lastModified.

N43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben