• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Möchte ein Forum programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne PHP kommst du da nicht weit und PHP brauchst ne Serversoftware wie z.B. Apache. Mit anderen Worten: Es ist nicht möglich. Die einzige Möglichkeit, die ich mir noch vorstellen könnte, wäre Javascript - Wobei man dann die Seiten ganz einfach öffnen könnte, wie ihr es momentan auch macht. Allerdings kanm man meiner Meinung Javascript noch schlechter lernen als PHP.

Hi
Hab ich mir schon fast gedacht. Gibt es denn mit Java etwas zum einbauen? Vielleicht irgendwie ein kleines fertige Script? Java ist in unserem Netzwerk bereits durch andere Anwendungen verbreitet und wird genutzt.

Java brauchst du doch bei einem forum gar nicht, das einzigste ist wie Sn0opy gesagt hat, php lernen.
Aber es gibt auch genug kostenlose software foren, wie MyBB oder so

Hallo Razor
Wenn ich Snoopy richtig verstanden habe, kann ich PHP nur auf einem Webserver laufen lassen, richtig? Stell dir vor, die von mir angesprochene "Webseite" liegt einfach auf einem Rechner in einem Netzwerk. Wenn ich dort die Index.html starte, wird mir diese "Webseite" dargestellt, als wäre ich im Internet.
Dort will ich auch ein Forum haben, wo jeder Netzwerkbenutzer etwas hineinschreiben kann... Geht das mit PHP? Du erwähntes MyBB und "oder so", was gibt es denn da noch, und wo krieg ich das?

Schon schade, dass die Eigeninitiative ma wieder komplett aussetzt ... PHP ist eine Scriptsprache.

PHP - Wikipedia

Man braucht also einen Server, der den PHP Code in den Dateien versteht und ihn verarbeitet.

hey,

so wie du deine voraussetzungen beschreibst, bleibt nur ein klares NEIN für dein vorhaben. solch fortschrittlichen sachen gehen nicht einfach mal über eine htm datei, die irgendwo auf einem serverliegt.

Ich werf mal ne weitere Möglichkeit in der Raum. Mit Java und C++ nen Programm coden womit man daten wie in einem forum speichern und ausgeben kann. Allerdings müsste man eine Menge Geld übrig haben um so etwas schreiben zu lassen.

Ich werf mal ne weitere Möglichkeit in der Raum. Mit Java und C++ nen Programm coden womit man daten wie in einem forum speichern und ausgeben kann. Allerdings müsste man eine Menge Geld übrig haben um so etwas schreiben zu lassen.

für einen Anfänger wohl weniger geeignet...

Ansonsten, wenn du es wirklich komplett selbst machen möchtest: HTML lernen, dann PHP und MySQL, CSS wäre auch nicht schlecht und mit Grafiken (Erstellung) sollte man natürlich auch umgehen können.

Grafiken braucht man nicht.

/forum/

Mein Forum, was ich vor nem Monat ungefähr angefangen habe. Habs aber auf Eis gelegt, weil es einfach zu viele freie Foren gibt, die bereits die selben Funktionen beinhalten und teils sogar verdammt ähnlich aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben