• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

more-Tags via HTML einfügen?

tenaciousF

Neues Mitglied
Hallo Community,

bin grade dabei, eine Vereinshomepage zu basteln. Dabei sollen auf der Startseite die letzten Presseartikel veröffentlicht werden. Um das ganze jedoch übersichtlich zu halten, wäre es ideal, wenn pro Bericht nur die ersten drei, vier Zeilen lesbar wären und man mittels more-tag (Weiterlesen-Button) den gesamten Text anzeigen lassen kann, ähnlich wie bei einem Weblog.

Geht das, und wenn ja, wie?

Ja einen entsprechenden PHP-Code hab ich sogar gefunden. Den kann ich aber sicher nicht so ohne weiteres in meinen HTML-Code einbauen, oder? Wie ist das denn bei Wordpress-Blogs, werden die nicht auch in HTML geschrieben? Da gibt es ja auf jeden Fall auch solche "more-tags".

Bei php und eben auch bei Wordpress stehen die Beiträge meist in einer Datenbank und die Programmiersprache liest für die Übersicht nur einen Anreißer mit X Zeichen/Wörtern aus und verlinkt auf eine Detailseite. Dadurch entsteht dann der "mehr"-Link. Klickt man diesen an wird eine völlig neue Seite geladen in der der gewählte Beitrag komplett steht.

Natürlich kann man das auch manuell und ohne php machen. Dazu musst Du eben nur die Übersichtsseite mit allen Beiträgen erstellen und unter jeden den Link auf "mehr" setzen. Diesen verlinkst Du mit jeweils einer neuen HTML-Datei die wiederum den kompletten Eintrag beinhaltet.

Natürlich kann man das auch manuell und ohne php machen. Dazu musst Du eben nur die Übersichtsseite mit allen Beiträgen erstellen und unter jeden den Link auf "mehr" setzen. Diesen verlinkst Du mit jeweils einer neuen HTML-Datei die wiederum den kompletten Eintrag beinhaltet.

Das ist ja ein ganz schöner Aufwand... Aber eigentlich nur logisch. Danke für den Tipp ;)

Zurück
Oben