• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mozilla Firefox zeigt Bilder an, IE 7.0nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HittiSan

Neues Mitglied
Wer weiß, woran das liegen könnte?

Es handelt sich um ein und die selbe Website, und auch nicht um alle Bilder, nur um ein paar.

Zuletzt bearbeitet:
ev. sind (D)um(m)laute

dran schuld. Kann ich aber erst morgen überprüfen.

Beim Test auf dem localhorst funktionierte jedenfalls alles. Mit allen Kalt- und Warmduschern(I.E.) die ich so kenn und nun verschluckt der I.E einfach ein paar Bilder.

Na ja, ich muss morgen so und so noch mal ran, da sich auch ein Link verabschiedet hat. Findet die Seite nicht, obwohl sie da ist und auch richtig im Link steht.

Jo, ein Bild heißt "dicke Düse.jpg" und eins heißt "mächtige Düse.jpg und eins heißt "FT Empfangsgebäude.jpg". Das wird es wohl sein. 3 mal die Umlaute übersehen.

Alles recht merkwürdig.

Nun, ich verrat morgen mal, wo der Fehler genau lag.
Bis später

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt zeigt an, zeigt nicht an? Macht der da einen weißen Kasten mit rotem Kreuz drin?

wenn umlaute im Pfad sind, zeigt der ie die Bilder nicht an, bei mozilla weiss ichs leider nicht weil ich vor 2 jahren nur mit ie gesurft habe.

transparente png-files sind problematisch und abstände im namen setzt der ie auch nicht immer richtig um.

und heute verwende ich mozilla. hat mehr add-ons. und hat tabs(hat ie7 auch aber egal). Ich find halt mozilla ist besser als ie.

Er ist davon abgesehen auch sicherer. Der Internet Explorer lässt eine Menge Fremdcode (Viren) auf deinen Computer, aber wir lassen die Diskusion hier besser. ;-)
Das mit den Addons ist gerade für Websdesigner interessant. :-D

Gruß Corvulus

:mrgreen:
Ersetze die Umlaute in den Dateinamen durch ae, ue, oe bzw durch ss
"ss"? Du das weckt in mir aber seltsame Assoziationen.
Besser nicht.
Ferner, danke, dass Du so klug bist und mir diesen fantastischen Rat gibst. Sonst waere ich jetzt echt maechtig mit unloesbaren Uebelheiten ueberfordert.
Danke, he Mann!

@blut3lf
Dem Feuerfuchs sind Umlaute Jacke wie Dose.

@Corvulvus
Jo, der I.E. Nr 7 ist immer noch verkäfert. Dir schenk ich mal ein "ä", weil du den feurigen Fuchs bedienst.:mrgreen:
Aber wirklich toll find ich, das Lokal alles funzt. Aber wehe, es landet auf dem Server des Providers.

@Alle
Tja, wie ich schon vermutet habe, der Fehler lag in den Umlauten. Das checkt der I.E. 7.0 nicht. Merkwürdig finde ich da nur, das er eine Internetadresse wie http://www.küttzürüh-özzö-tärkma.de ganz sicher finden würde, wenn es sie denn gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben