• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mp4 einbinden

tobifeli

Neues Mitglied
Hallo leutz,
ich bin absoluter anfänger im Thema Programmieren hab gerade mal 10 Schulstunden hinter mir mit html. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich das programmieren muss das die mp4 datei auf meiner Seite läuft. Ich schick euch mal meinen Quell code mit.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Snowboarden</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body bgcolor="#eee8aa" text="black">


<embed src="Burton.mp4"></embed>
<p align="center">


<img src="Snowboarden.jpg" alt="Snowboarden" border="3" >

</p>
<p align="center"><font color="blue"><b>Snowboarden</b></font></p>
<hr>
<p align="center">
<a href="http://www.validome.org/referer">
<img style="border:none"
src="http://www.validome.org/images/set2/valid_html_4_0_1.gif"
alt="Valid HTML 4.01" width="88" height="31">

</a>

<a href="http://validator.w3.org/check?uri=referer"><img
src="http://www.w3.org/Icons/valid-html40"
alt="Valid HTML 4.0 Transitional" height="31" width="88"></a>
</p>
<a href="Hobby.html">zurück</a>
</body>
</html>

Über jegliche hilfe würde ich mich freuen.

Lg aus dem Allgäu
 
So wird das nicht funktionieren. Du kannst den HTML 5 Tag <audio> dafür verwenden, allerdings ist mp4 da nicht besonders klug, oder?
 
Andere Frage: wieso läuft die Datei nicht bei deinem Code? Eingebunden ist sie ja. Liegt sie auch im selben Verzeichnis wie die HTML-Datei und heißt genau so wie Du sie geschrieben hast?

Wenn es dir weiterhin nicht klar ist, ein Tipp: schau dich nach dem <object>-Element um.

Hinweis: HTML ist keine Programmiersprache.
 
@Jabberwocky: Wenn mich nicht alles irrt, ist mp4 ein Videoformat. Das bedeutet mit <audio> liegst du da geringfügig falsch... ;-) Ich bevorzuge da ja <video>.

Das "geniale" an den neuen HTML5 Elementen ist, dass man eine Rückwärtskompabilität einbauen kann. Wenn dein Client also (noch) nicht das <video>-Tag unterstützt, baust du darin einfach wie von threadi vorgeschlagen ein <object>-Tag ein.

Ungefähr so (ungetestet und mit Garantie nicht lauffähig, du solltest dir die nötigen Informationen dazu selbst beschaffen):
HTML:
<video controls="controls">
  <source src="Burton.mp4" />
  <object>
    <!-- Ich verwende diesen Tag selten, kann dir also aus dem Verstand kein Beispiel hierzu geben. -->
  </object>
</video>

Nur so am Rande...
 
Kann man so pauschal glaube ich auch nicht sagen.

- MP4

Es ist ein Containerformat. Der MIME-Type wird zwar als video/mp4 angegeben, aber laut Wikipedia können etwa auch AAC-Dateien (audio/aac) mit der Endung *.mp4 versehen werden.

- Advanced Audio Coding

Na ja. *schulterzuck*
 
Zurück
Oben