• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MP4 Video mit jpg Vorschau

Manfred41

Mitglied
Ich habe diesen html-Code bei dem vor dem Start des MP4 Videos ein Vorschaubild erscheint :
Code:
<video width=480 height=320 controls="true"="/..meinbild.jpg"
<source src="https://mkasl.diskstation.me/Fundgrube/assets/lieber Gott.mp4
" type="video/webm">
<source src="lieber Gott.ogg" type="video/ogg">
<source src="../lieber Gott.mp4" type="video/mp4">
</video>

Bei einem anderen Mp4 mit dem gleichen Code wird das Vorschaubild nicht angezeigt - Was mache ich falsch ?
 

Anhänge

  • ohne.png
    ohne.png
    36,8 KB · Aufrufe: 5
  • mit Vorschau.png
    mit Vorschau.png
    298,8 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
In dem Code sind einige Syntaxfehler enthalten. Korrekt wäre es:

Code:
<video width=480 height=320 controls="true" poster="/..meinbild.jpg">
<source src="https://mkasl.diskstation.me/Fundgrube/assets/lieber Gott.mp4" type="video/webm">
<source src="lieber Gott.ogg" type="video/ogg">
<source src="../lieber Gott.mp4" type="video/mp4">
</video>

Der Pfad zu "meinbild.jpg" ist vermutlich falsch. Richtig könnte sein:
Code:
../meinbild.jpg
aber das solltest Du bei dir mal nachschauen.

Zudem sind Leerzeichen in Dateinamen eher ungünstig und sollten vermieden werden.

Weiterhin frage ich mich wieso die verschiedenen Videoformate in scheinbar unterschiedlichen Verzeichnissen liegen? Mal dort, mal dort .. spielt jetzt keine Rolle für die Ausgabe, ist aber verwirrend (auch für dich später mal denke ich).
 
Sorry erst jetzt - Warum wird hier keine Benachrichtigung gesendet ? ich hätte mich sofort gemeldet .
Mit dem selben Code - Siehe oben ( ohne einen jpg Pfad anzugeben 9 Oder ein jpg hochzuladen , wird das Startbild angezeigt - das hat mich verwirrt . Danke für den korrekten Code . VG
 
Werbung:
Bei deimen Code ( korrekt ) wird das Bild erst nach Play angezeigt - Warum auch immer . Bei meinem ( Syntax ? ) sieht man es gleich beim Seitenstart. Keine Ahnung was ich da unbewusst gemacht habe ?
 
Werbung:
Ich öffne die Seite , sehe den Anfang z.B. Gott und dann klicke ich zum Anlaufen . Bei einigen und mit deinem Code ist alles vorher schwarz - Lässt sich aber starten
 
Achte auf die Pfade die Du beim poster-Attribut angibst. Die Dateien müssen unter dem angegebenen Pfad vorhanden sein. Achte auch auf Groß-/Kleinschreibung der Dateinamen und Pfade.
 
Ich verwechsele sicherlich Vorschaubild ( es kann wohl beliebig sein oder auch mein Avatar ) Ich meinte immer das erste Startbild vom Mp4 , welches bei einigen Videos gleich beim Öffnen der Seite sichtbar wird und bei Anderen schwarz .
 
Werbung:
Werbung:
Alternativ könntest Du versuchen, mit anderen, unkritischen Videos, eine Demo zu machen und zu versuchen, damit das Problem zu reproduzieren.
 
Zurück
Oben