• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

multiple Input - Selektionen behalten bei erneuter auswahl

CGMAX

Neues Mitglied
Hey,
ich würde gerne ein Input mit der multiple funktion benutzen, nur leider überschreibt er immer die vorherige Auswahl. Gibt es eine Möglichkeit, die vorherigen Auswahlen zu behalten?

LG MAX

hmm daran habe ich auch schon gedacht aber dann kann ich sie ja nicht hochladen, weil mir der Path fehlt, soweit ich weis gibt er mir dann nur die NAmen der files aus. Ich würde die files sowieso gerne in einem Array speichern, um sie nachträglich auch noch zu löschen, aber da sehe ich eher nicht das Problem. Das Problem ist hauptsächlich, dass ich keine Möglichkeit finde den Path zu bekommen, und diese temporär zu speichern

Den lokalen Pfad des Nutzers auf seinem Computer bekommst Du auch nicht. Du bekommst die hochgeladenen Dateien. Das ist ein Sicherheitskriterium, welches durch Browser verhindert wird.

also sagst du ich soll sofort nach dem selektieren die files schon hochladen, hmm ja ich dachte es gäb eine bessere Möglichkeit, ohne nach jedem Ändern die files hochzuladen. Dann muss ich mich wohl nach einer anderen Möglichkeit umschauen und diese Idee vergessen

Das habe ich nicht gesagt. Du hattest scheinbar die Erwartung, dass Du beim Abschicken die Pfade der selektierten Dateien erhältst. Das ist nicht der Fall. Egal, ob Du sofort oder erst durch Klick auf einen Submit-Button das umgebende Formular abschickst.

also meine Idee ist beim ersten Selektieren alle selektierten Files in einem Array zu speichern, und so die Selektion zu behalten, die in den vorherigen Selektionsvorgängen entstanden sind: https://jsfiddle.net/wtza39r2/1/ nur habe ich keine Ahnung wie ich das auf einen Server hochladen sollte

Zurück
Oben