• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Musik (emff player) startet bei jedem Seitenaufruf von vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suivi83

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier (sowohl hier als auch im Webbereich) - hab eine Website gebastelt, bei der ich den emff-player mit einem kleinen Musikstück eingebaut hab.

Nun startet das Musikstück jedes mal neu wenn man auf eine andere Seite klickt.

Das Problem ist mir klar, ich hab den Player auf jeder Seite neu und gleich eingebunden, deshalb wird jedesmal von vorne gestartet.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem ohne großen Aufwand und leicht verständlich beheben kann?

Ziel ist dass das Musikstück praktisch weiterläuft während man sich durch die Seite navigiert.

link zum besseren Verständnis, bzw. ansehen des Quellcodes:
Enstpannungszentrum Enzenkirchen - Anwendungen für Körper, Geist und Seele

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Du müsstest den Player in einer Seite starten, die nicht neu geladen wird.
Entweder in einem eigenen Fenster (evtl. unbemerkt vom Benutzer geht das dann gar nicht mehr aus, selbst wenn der Nutzer die Site verlässt - also nutzerunfreundlich)
oder aber Du verwendest Frames. Das ist allerdings auch nutzerunfreundlich (siehe Nachteile von Frames). Das Abspielen von Musik rechtfertigt nicht den Einsatz von Frames. Wenn jemand Musik hören will, dann klickt er sich nicht durch die Links. Er kann die Musik auch selbständig in einem eigenen Fenster laufen lassen. Oder aber Du bietest das Musikstück zum Download an und lässt es den Nutzer selber anhören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben