• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Muss man für Informatik gut in Mathe sein?

• Ersteller Ersteller Plankton
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plankton

Guest
naja, der titel sagt schon alles:

Muss man wirklich so gut in Mathe sein, um gut in Informatik zu sein, oder stimmt das nicht?:shock:

mfg Plankton

Informatik basiert auf Mathe denn mathe = logisches denken !

Programmierung basiert auch auf Operationen die was mit Mathe zu tun haben ;) Nur vieles was man lernt brauch man eigentlich nie wieder ^^

manches ist auch voll übertrieben, was die so an forderungen stellen... ich bin seit drei jahren bankkaufmann und habe noch in der bank mit gleichungen oder irgendso ein anderen mist gearbeitet. das haben wir in der schule alles gemacht alles eigentlich sinnlos. Die lehrer haben immer geprädigt passt gut auf, und und und, und dann fragte ich meinen vorgesetzten, da meinte er nur: jaja, lass mal die lehrer erzählen, sowas ist unbracuhbar...

(....)da meinte er nur: jaja, lass mal die lehrer erzählen, sowas ist unbracuhbar...

unbrauchbar ? dann beginne mal ein informatik oder mathematik oder naturwissenschaftsstudium .. dann wirst du ganz schnell sehen wie "unbrauchbar" das ist ...

klar man muss differenzieren für wen es brauchbar oder unbrauchbar ist ... für ihn und dich ist es vllt. unbrauchbar aber z.B. für mich brauchbar ;)

unbrauchbar ? dann beginne mal ein informatik oder mathematik oder naturwissenschaftsstudium .. dann wirst du ganz schnell sehen wie "unbrauchbar" das ist ...

klar man muss differenzieren für wen es brauchbar oder unbrauchbar ist ... für ihn und dich ist es vllt. unbrauchbar aber z.B. für mich brauchbar ;)

WEnn du richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das es sich dabei um mich handelt und nicht auf die allgemeinheit. ist klar das es für welche bracuhbar ist, nur die lehrer bringen einen was bei was ich z.b. nie brauchen werde.... von daher ist das nur gelaber.