• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Myspace Rahmen Grün-Gelb-Rot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armadarider

Neues Mitglied
hallo forum,
ich habe leider nicht soo viel ahnung im bereich des programmierens etc.
Ich will auf meinem myspace profil rundherum einen der ziemlich dünn sein sollte in den farben Grün - Rot - Gelb -> Reggae..
hat jmdn nen link oder sonstiges
wär echt dringend
danke und schönen abend noch…

Für Websites braucht man auch keine Programmierung, HTML und CSS sind beides keine Programmiersprachen. Rahmen macht man für gewöhnlich in CSS mit der Eigenschaft "border", jedoch kann man nur eine Farbe angeben. Aber bevor Du komplizierte Konstruktionen mit Grafiken baust, machst Du einfach für jede Farbe, die Du haben willst, ein allgemeines Block-Element um das Element, für das Du einen Rahmen haben willst. Also in Deinem Fall drei Block-Elemente insgesamt mit jeweils einer unterschiedlichen Farbe.

Meinst Du sowas?
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<style>
* {
    margin:0px;
    padding:0px;
}

#content {
    width:600px;
    height:400px;
    background-color: black;
}

#gelb {
    width:600px;
    height:400px;
    border:3px solid yellow;
}

#rot {
    width:606px;
    height:406px;
    border:3px solid red;
}

#gruen {
    width:612px;
    height:412px;
    border:3px solid green;
    margin: 0 auto;
}

</style>
<title>Testwebseite</title>
</head>
<body>
<div id="gruen">
    <div id="rot">
        <div id="gelb">
            <div id="content">
            </div>
        </div>
    </div>
</div>
</body>
</html>

Gruß thuemmy

Für Websites braucht man auch keine Programmierung, HTML und CSS sind beides keine Programmiersprachen. Rahmen macht man für gewöhnlich in CSS mit der Eigenschaft "border", jedoch kann man nur eine Farbe angeben. Aber bevor Du komplizierte Konstruktionen mit Grafiken baust, machst Du einfach für jede Farbe, die Du haben willst, ein allgemeines Block-Element um das Element, für das Du einen Rahmen haben willst. Also in Deinem Fall drei Block-Elemente insgesamt mit jeweils einer unterschiedlichen Farbe.
Könntest du mit vlt einen Link schicken, in dem das erklärt wird oder mir zumindest EIN block element beschreiben bzw schreiben.?

danke thuemmy aber das funktioniert leider nicht auf myspace?!

Block-Elemente sind zum Beispiel folgende:
<p>
<address>
<div>
<table>
<blockquote>
...
Welches Du nimmst, hängt immer davon ab, was der Inhalt bedeutet, der in dem Element steckt. Hast Du keinen besonderen Inhalt darin oder einen Inhalt ohne Bedeutung, oder verschachtelst Du wie hier mehrere Elemente oder gruppierst Du welche, dann bietet sich das allgemeine Block-Element <div> an.
Hast Du aber einen Textabsatz, dem Du diese Rahmen geben willst, steht der Textabsatz natürlich in <p> und die zwei zusätzlichen Rahmen darum dann in <div>.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben