• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySql Fehler

the_zoker_09

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem:

Ich bekomme diesen Fehler:
Code:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'test.phpbb_chat' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM phpbb_chat ORDER BY message_id DESC  LIMIT 25

BACKTRACE

[B]FILE:[/B] includes/db/mysql.php
[B]LINE:[/B] 175
[B]CALL:[/B] dbal->sql_error()

[B]FILE:[/B] includes/db/mysql.php
[B]LINE:[/B] 222
[B]CALL:[/B] dbal_mysql->sql_query()

[B]FILE:[/B] includes/db/dbal.php
[B]LINE:[/B] 170
[B]CALL:[/B] dbal_mysql->_sql_query_limit()

[B]FILE:[/B] chat.php
[B]LINE:[/B] 59
[B]CALL:[/B] dbal->sql_query_limit()

Kann mir jemand diesen Fehler übersetzten und sagen, was ich machen soll?

Also ich nehme an, ich muss die Tabelle test.phpbb_chat erstellen, aber was muss in die rein?

Kann mir das bitte jemand sagen.

Vielen Dank
the_zoker_09

Ja, ich verstehe die Fehlermeldung auch so, dass die nachgefragte Tabelle nicht existiert. (Na ja, keine Kunst, das steht da ja wörtlich. ;))

Also ich nehme an, ich muss die Tabelle test.phpbb_chat erstellen, aber was muss in die rein?

Woher sollen wir das wissen? Ernsthafte Frage.

Ich kann nur empfehlen, die hoffentlich vorhandenen Anleitungen zu lesen und zu befolgen und dich ansonsten an den Entwickler/Anbieter/speziellen Support zu wenden.

Ich denke mal das dies nicht dein Script ist ? Also du hast es wo runtergeladen oder ?

Dann sollte ja ne .SQL dabei sein.... Die einfach importieren im PHPMyAdmin bzw. mal die .SQL mit dem
Editor öffnen und mal gucken ob der fehlende table aufgeführt ist .

Sonst erstell einfach mal nen leeren Table..

Leute, guckt einfach in die Anleitung und folgt den dort gegebenen Installationshinweisen. Mir ist unklar, warum dagegen immer so eine unterschwellige Abneigung zu bestehen scheint.

(Ja, es besteht natürlich die Möglichkeit, dass keine Anleitung existiert. Aber das halte ich nicht für unglaublich wahrscheinlich, wenn der Entwickler möchte, dass jemand die Software nutzt.)

Sich selbst auszudenken, wie die Software wohl zu installieren ist, kann klappen, ist aber dann mehr oder weniger dem Zufall überlassen.

Zurück
Oben