• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQL Kommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
Hi all,
Ich muss mich dringend bei euch nochmal versichern, dass meine Idee klappt, und wenn nicht neue Ideen bei euch holen ;)
Ich habe ein Programm namens Filemaker Pro 5. irgendwas ;),
womit der Administrator die User verwalten will.
Also:
Der User gibt seine Daten in eine Html Formular ein.
Php Verarbeitet dies.
Php schickt dies an MySQL 5.0.
MySQL speichert die Daten.
-------------------------------------
Speicher Vorgang abgeschlossen.
So der Admin, soll dann via ODBC die MySQL Daten in Filemaker bearbeiten und dann automatisch wieder in MySQl speichern, denn andere Administratoren, können auch drauf zugreifen, und die Daten müssen immer auf dem neusten Stand sein.
So jetzt wollte ich wissen ob das klappen kann.
Und dann wollte ich noch wissen, wo die ODBC Schnittstelle installiert sein muss, ich glaube auf dem Server oder? sonst gebe das keinen Sinn:?

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich will :wink:
Es wäre mir wichtig, wenn ihr Kommentare dazu abgeben könntet ob das so funktioniert, und ob es keine Komplikationen gibt, wenn mehrere Administratoren auf MySQl das via Filemaker->ODBC zugreifen. Es sind höchstens 7 Administratoren.

greez web_spider :D

Der ODBC-Treiber wird fast immer auf dem Client (d.h. auf deinem PC) installiert. Dazu musst du dir den ODBC-Treiber von mysql.com holen.

Installiere den Treiber und richte eine Datenquelle ein.
Wahrscheinlich wird dich Filemaker nach dem Namen dieser Datenquelle fragen.
Schwierigkeiten beim MulitiUser- Zugriff auf die MYSQL-Datenbank sollte es
eigentlich nicht geben - wenn eine Tabelle gerade verändert wird (insert, update, delete), wird sie nicht erreichbar sein, bis die Transaktion abgeschlossen ist. Aber das ist normal und sogar gewollt.
Greift jemand lesend auf eine Tabelle zu, kann sie von anderen zwar gelesen, aber nicht manipuliert werden. Auch das ist gewollt.

Inkonsistenzen können höchstens dann auftreten wenn zwei leute gleichzeitig daten bearbeiten (im formular beim client, nicht in der db!) und dann der eine etwas einträgt und danach der andere diese einstellungen überschreibt. Aber das lsst sich nicht verhindern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben