• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQL: Probleme beim Schreiben von Daten per PHP/MySQL

Nobody1993

Mitglied
Heyho,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine comment.php, wo ich ein Form hab und dort Daten eingebe. Diese Daten übergebe ich per POST-Action an save_comment.php.

Dort habe ich dann eine Variable, die folgend ausschaut:
$autor = $_POST['autor'];

Der Form-name des Inputs, wo der Autor drin steht, heißt autor. somit sollte kein Problem sein. Jedoch wird, wenn ich folg. SQL-Anweisung durchgebe:

Code:
mysql_query('INSERT INTO
            Galery(Autor,Datum,pictureid,picturedir,Inhalt,IP)
        VALUES
            ("'.mysql_real_escape_string($autor).'",
             NOW(),
             "'.mysql_real_escape_string($autor2).'",
             "'.mysql_real_escape_string($BilderVerzeichnis).'",
             "'.mysql_real_escape_string($comment).'",
             "'.$_SERVER['REMOTE_ADDR'].'");');

Alles wird richtig in die Datenbank eingegeben, bis auf $autor& $autor2... Wobei ich bei $autor oben den POST und bei $autor2 den GET genutzt hab um zu schauen, obs vll so geht... Dort wird einfach nichts eingegeben.....


Weiteres Problem:
$Bilderverzeichnis gibt eigentlich einen Text zurück, wie ein Ordner heißt... Beispiel: 2010 - Mannschaften. Nun wird aber in die DB NUR 2010 eingetragen, also das " - Mannschaften" nicht... Wo ist das Problem :(



Grüße,
Nobody1993
 
Werbung:
Wahrscheinlich liegt der Fehler nicht in diesem Teil des Codes. Lass dir vor diesem Befehl per var_dump() oder so die Werte der Variablen ausgeben. Die dürften dort schon falsch sein. Geh dann im Script weiter zurück und versuche zu ermitteln, wo sie zugewiesen oder verändert werden.

Edit: Könntest du im Zweifel die Ausgabe von SHOW COLUMNS FROM Galery posten?
 
string(12) "dsc00507.jpg"
string(19) "2010 - Mannschaften"
string(23) "d12as1d3as2d5asda6sd4as"

Der Rückgabewert ist 2010 - Mannschaften, jedoch wird in die Datenbank nur 2010 geschrieben.
 
Werbung:
Dann poste bitte die Rückgabe von SHOW COLUMNS FROM Galery. Es könnte sein, dass du versuchst, einen String in eine INT-Spalte zu schreiben oder so.
 
Zurück
Oben