Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ein Aufruf von "mysql_connect" bricht mein PHP-Skript einfach ab, ohne Fehlermeldung, basta.
Und ich habe keine Ahnung, warum.
Die Startseite meiner Webseite sieht folgendermaßen aus:
Alle Dateien existieren, alle sind richtig benannt. control.php ist noch leer und dbconnect enthält folgendes:
Benutzername, Passwort, Datenbank und Server stimmen ebenfalls, mit PHPMyAdmin klappts jedenfalls. Und mit der identischen dbconnect.php-Datei in anderen Subdomains ebenfalls.
Frage: Warum nicht hier? Egal wohin ich den Aufruf stelle, er bricht ab seinem Standort die Ausgabe ab.
Weiß jemand Rat?
Ich habe sogar die Subdomain geändert, ebenfalls die Dateinamen und Variablennamen - jetzt fällt mir nichts mehr ein!
Danke für alle, die Antworten.
LG
Ich habe folgendes Problem:
Ein Aufruf von "mysql_connect" bricht mein PHP-Skript einfach ab, ohne Fehlermeldung, basta.
Und ich habe keine Ahnung, warum.
Die Startseite meiner Webseite sieht folgendermaßen aus:
PHP:
<?php
include "cgi-bin/control.php";
include "cgi-bin/dbconnect.php";
include "cgi-bin/client.php";
...
Alle Dateien existieren, alle sind richtig benannt. control.php ist noch leer und dbconnect enthält folgendes:
PHP:
<?php
if ($mconn = mysql_connect("localhost","benutzer","passwort")) {
mysql_select_db("datenbank",$mconn);
} else {
echo '<font color="#f00" >Ein Fehler ist aufgetreten.</font>';
exit;
}
?>
Frage: Warum nicht hier? Egal wohin ich den Aufruf stelle, er bricht ab seinem Standort die Ausgabe ab.
Weiß jemand Rat?
Ich habe sogar die Subdomain geändert, ebenfalls die Dateinamen und Variablennamen - jetzt fällt mir nichts mehr ein!
Danke für alle, die Antworten.
LG