• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nach DB-Eintrag automatisch generierte PHP-Seite

StephanBo

Mitglied
Auf einer neuen Seite von mir meldet man Telefonnummern von nervenden Callcentern. Diese werde in einer MySQL-DB abgespeichert und können dann von anderen Usern eingesehen werden. Jetzt möchte ich aber, dass nach jedem neuen DB-Eintrag automatisch eine neue PHP-Seite erstellt wird, auf der dann über die Nummer diskutiert werden kann. Die neu generierte Unterseite soll dabei genau den Namen haben, wie die abgespeicherte Telefonnummer (bspw: meinedomain.com/telefonnumern/123456789.php)

Ich habe natürlich schon gegoogelt, bin aber auf nichts gestoßen, was mich irgendwie weitergebracht hat. Nach welchem Fachbegriff/Stichwort muss ich denn schauen, um fündig zu werden?

Nunja, vorweg: Es gibt schon hunderte solcher Seiten und an die großen wirst du wohl sehr schwer ran kommen ;)

Wieso willst du denn jeweils eine neue PHP-Seite erstellen? Sinnvoller wäre es, eine PHP Seite mit einem Parameter zu füttern, wie z.B. der Rufnummer. Anschließend holst du alle verfügbaren Daten dieser Rufnummer aus der Datenbank und gibst diese aus.

So kannst du u.a. auch Seiten für Rufnummern anbieten, welche noch nicht in deinem System sind ;)

Hatte eine ähnliche Satelliten-Seite mal erstellt (leider nicht monetarisierbar, da für adsense zu sensibles Thema) und da dachte ich mir, ich mache das gleiche noch mal, nur halt jugendfrei :-) Ein paar Klicks wird sie hoffentlich schon bringen...

Ich verstehe jetzt aber nicht ganz was Du mit deinem Vorschlag meinst. Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei. Mein Ziel ist es, eine fast 100% dynamische Webseite zu haben, bei der ich nichts mehr großartig machen muss. Deshalb sollen zu jeder neu eingetragenen Nummer (die ein Besucher meldet), automatisch eine neue Seite dazu erstellt werden, auf der die Besucher dann diskutieren können.

Wie ich deinen Vorschlag verstehe, so habe ich diesen ja bereits umgesetzt. Telefonterror | Wem gehört die Nummer Gib hier mal bitte die Ziffern 0408 ein. Danach erhälst du auf der Seite ja bereits alle Informationen zu der Nummer. Ich möchte aber jetzt zu den Informationen einen Link zu einer neuen Unterseite setzen, auf der dann diskutiert werden kann. Oder hattest du das so verstanden wie ich es jetzt noch mal erklärt habe?

Na, du kannst doch per GET Parameter à la nummer_suchen.php?rufnummer=0408 die Rufnummer übergeben. Dann hast du eine Seite (nummer_suchen.php) für alle Rufnummern. Mit ModRewrite kannst du es dann auch noch schön verpacken, sodass man am Ende direkt Rufnummern per www.telefon-terror.com/0408 aufrufen kann.

Ist diese Rufnummer noch nicht im System, bekommst du kein Ergebnis aus der Datenbank. In diesem Fall bietest du dem User an, die Rufnummer zu bewerten oder zu kommentieren. Macht der User dies, speicherst du die Rufnummer mit den Daten des Users ab ;)

Zurück
Oben