• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nach einer bestimmten Zeit von einer bestimmten Seite zu einer anderen wechseln

mergus

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe in meine HP eine Art Livestream einer IP-Kamera eingebunden. Klappt auch wunderbar, in letzter Zeit aber scheint jemand früh diese Seite aufzurufen und läßt sie dann bis nachts geöffnet. Das belastet die Kamera und verursacht nur unnützen Traffic. Jetzt habe ich folgendes eingebaut: '<SCRIPT type="text/javascript">window.onload=function(o) { return function() {window.setTimeout(function() { history.back(); }, 60000);}}(window.onload);
</SCRIPT>

Nach 60 Sekunden springt also der Browser eine Seite in der History zurück. Funktioniert auch gut, mit einer Ausnahme: Wenn man den Browser startet und gleich zu dieser Seite geht. Wie bekomme ich es hin dass nach Ablauf der Zeit immer zB die Startseite der HP geöffnet wird?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Peter

Kannst du nicht abfragen, ob es history-Back erfolgreich ist/war bzw. wohin es geht und wenn die history leer ist denn gehst zu 'about:blank', also der leeren Seite, oder zu Google oder auf eine Schmuddeleite und kassierst von der Klick-Gebühren :-).

Hallo,

also ich kann das nicht abfragen, keinen Plan wie das gehen soll. Aber muß die Abfrage sein? Einfach eine andere Seite laden, fertig. Aber wie?

Na statt history.back halt window.location='http://google.de' setzen setzen. Außerdem meine ich, dass man history.length die Länge abfragen kann und nur wenn die <> 0 (oder >1, weiß ich nicht) ist machst den back.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das eben mal getestet, da passiert aber überhaupt nichts. Livestream läuft und läuft und...............

dann starte dein Script mal testweise über eine Schaltfläche und schreib halt mit einem alert() raus, welche länge die History hat und guck in der Fehlerkonsole, ob dein Script überhaupt fehlerfrei ist und ausgeführt wird.

Hallo,

das Script das ich am Anfang gepostet habe funktioniert. Aber die Änderung von history.back auf window.location='http://google.de' funktioniert nicht. Da ist scheinbar ein Fehler drin.

Zurück
Oben