• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nachrichtenbox - Code

peterjohn

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe an meiner Seite einen einfachen Login-Bereich für die Benutzer der Seite erstellt,
also jeder Besucher hat, nach Anmeldung, seine eigene Seite, wo ein Begrüßungstext steht.
Jetzt möchte ich eine Box machen, die ähnlich aufgebaut ist, wie eine Kommentarbox.
In dieser sollen sich die Benutzer schreiben können, jedoch jeder von seiner Seite aus.
Außerdem sollten ältere Nachrichten sichbar sein.

Kennt jemand einen Code?

Ich weiß nicht mehr weiter, und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

peterjohn

Hallo,

du hast doch sicher für den Login-Bereich PHP genutzt, oder?
Legst du die Benutzerdaten in eine Datenbank?
Dann mache dir eine neue Tabelle "Kommentare" und gebe vier Spalten: zu,wer,inhalt und wann.

Übrigends ist die Frage: Kennt jemand einen Code? Ziemlich daneben.

erstmal danke für die schnelle hilfe.

habe alledings nicht mit php gearbeitet sondern viel einfacher und unsicherer (reicht aber für diesen zweck).

HTML:
<script type='text/javascript'> 
<!--
function passwort( ) { 
location.href="dein-verzeichnis/" + document.pwort.us.value + document.pwort.pw.value + ".htm";
}
//-->
</script>

<form name="pwort" action="javascript: passwort();">
<br>Benutzer:
<input name="us" size="20">
<br>Passwort:
<input type="password" name="pw" size="20">
<input type="submit" value="Login" onclick="passwort()" name="button" >
</form></font>

Gibts noch andere möglichkeiten für die nachrichtenbox?

peterjohn

Daten können ohne Verwendung von PHP (oder anderen serverseitigen Sprachen) nur lokal gespeichert werden.

"cgi" ist ein Oberbegriff für viele Programmiersprachen die auch über einen Apache-Webserver ausgeführt werden können. Auch PHP kann als CGI laufen.

Du bist jedoch sowohl mit HTML als auch mit JavaScript auf dem "Holzweg", wie dir oben schon gesagt wurde. Wenn Du bereits eine Programmiersprache beherrschst schau nach, ob Du deinen Wunsch damit realisieren kannst. Wenn nicht, musst Du es lernen.

gibts hier nicht irgendjemand der das schon mal gemacht hat, und mir den code schicken kann? :(

ich weiß echt nicht mehr weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben