Ich habe einfach i {} macht das einen Unterschied ob ich i {} oder a i {} mache `?Was hält dich davon ab den i-Tag innerhalb des Anchor-Tags mit CSS anzusprechen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe einfach i {} macht das einen Unterschied ob ich i {} oder a i {} mache `?Was hält dich davon ab den i-Tag innerhalb des Anchor-Tags mit CSS anzusprechen?
Warum bist du nicht im alten Thread geblieben? ich füge einfach mal meine Antwort hier ein:@hannover96xd ´hab nur noch die Frage, die ich an @threadi gestellt habe ! ;-)
Theoretisch sollte es funktionieren, wenn du ein HTML-TAG namens span als Kind-Element des a TAGs hinzufügst und dann die "Icon-Klasse" dort einträgst.
Code:<a href="..."><span class="fa fa-home fa-2x">..</span></a>
Mit CSS kannst du dann den Abstand bestimmen.
Du musst dafür die Bootstrap CSS Datei "erweitern", die das icon dort einfügt
Code:.fa:before { padding-right: 20px; }
Ich habe das noch nicht ausprobiert, da ich viel zu tun habe. Musst mal gucken, ob es funktioniert.
EDIT:
Eigentlich macht es meiner Meinung keinen Sinn pt zu nehmen, pt wird z. B. für Druck benutzt.
http://www.mediaevent.de/tutorial/masseinheiten.html
Relative Angaben sind besser, z. B. em .
Nun kannst du die Schriftgröße in dem a TAG bestimmen, ohne das das Icon vergrößert / verkleinert wird.
Denkanstoß:@hannover96xd , dann geht es aber immer noch nicht, dass wenn ich das Icon z.B 1px weiter unten haben will a i{ margin-top: 1px;} dann geht der Text mit runter. ich will aber, dass NUR das Icon runter geht!
Das bedeutet, was muss ich konkret ändern, oder wie würdest du es schreiben in Css ? Das ich es verstehe?Denkanstoß:
Ja, ist doch logisch, "i" orientiert sich ja auch an den Übergeordneten Elementen (Eltern-Elementen).
Ich verstehe es schon, ich kriege es einfach nicht hin. Ich habe viele Möglichkeiten ausprobiert, wäre nett wenn du mir die Lösung sagen könntest. Bei allen Varianten kommt entweder der Text oder das Icon mit. Ich kann sie nicht einfach beide auf die gleiche Höhe setzen. Ich brauche sie nämlich auf der gleichen Höhe. Sonst siehts blöd aus.Wenn du es verstehen willst, solltest du dir die Grundlagen von HTML und CSS aneignen. Bevor dir hier jeder einzelne Schritt erklärt wird.
Die komplette Lösung musst du dir schon selber erarbeiten. Gehe vor wie mein Vorposter es beschrieben hat und mache wirklich keine Formatierungsangaben, wenn du nicht weißt was diese bewirken bzw. verhalten.Ich verstehe es schon, ich kriege es einfach nicht hin. Ich habe viele Möglichkeiten ausprobiert, wäre nett wenn du mir die Lösung sagen könntest. Bei allen Varianten kommt entweder der Text oder das Icon mit. Ich kann sie nicht einfach beide auf die gleiche Höhe setzen. Ich brauche sie nämlich auf der gleichen Höhe. Sonst siehts blöd aus.