• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navi Sidebar fließt nicht...

Weimaraner

Neues Mitglied
Hallo zusammen...

ich habe mir ein Layout erstellt, leider aber das Problem das die Sidebar sich nicht nach unten verlängert, wenn der Text über die normale Höhe hinaus geht. Hab schon alles versucht!

Kann ich hier mal den Link senden, dass Ihr es Euch mal anschaut?

Grüße Ralf

Hallo nochmals...
ich habe die Dateien hochgeladen: http://goo.gl/Re7RQq
die Demodatei findet ihr unter: /demo/demo.html

Ich habe die Seite und die Grafiken mit zwei Programmen und einer Schulungs-DVD erstellt, mit laienhaften Kenntnissen.
Deshalb, wenn Ihr noch weitere Fehler findet oder Anregungen habt...bitte mitteilen!
Mich würde auch die Meinung dazu interessieren, ob man das Fenster in der Größe lassen sollte und mit Scrollbar arbeitet,
oder dass das Fenster sich nach unten erweitert!? Falls sich beides überhaupt realisieren lässt!

Gruß Ralf

PS: Das gleiche Problem habe ich hier auch: http://goo.gl/jygMoG

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich nochmal kurz...
Da ich nach Bekanntgabe der Links und vorherigem Interesse keine Antworten erhalte,
wollte ich fragen , ob ich im letzten Beitrag was falsch gemacht habe?
z.B. der Link oder einen Regelverstoß!

Gruß

Nichts falsch gemacht, ich habe auf die schnelle keine Lösung gefunden und noch nicht länger Zeit gehabt es anzuschauen...

Du hast nichts falsch gemacht, aber die Fragestellung ist nicht eindeutig. Was möchtest du denn erreichen, dass die Höhe der Sidebar sich automatisch der Contentbox anpasst?

Das Problem der "mitwachsenden" Divs haben wir hier erst vor ein paar Tagen besprochen. Dafür gibt es z.B. faux columns oder einen Ansatz mit jQuery. Für letzteren hatte ich in dem Thread eine Lösung gepostet.

Jap...das habe ich hinterher auch gesehen, mit der konkreten...besseren Beschreibung des Themas :-(

Zum einen wäre ich schon glücklich, wenn sich die Sidebar nach unten hin, zum Text in der Contentbox, verlängern würde...
zum Anderen wäre es bestimmt auch chic, wenn das Layout so bliebe und bei längerem Text an der rechten Seite der Contentbox, im div, eine Scrollbar erscheinen würde!?

Wenn es bei den beiden Varianten... Vor und Nachteile geben sollte...die kenne ich mit meiner Erfahrung natürlich nicht!

Deshalb habe ich ja auch um Eure Meinung dazu gebeten und um zu schauen, was sich realisieren lässt.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich dazu jetzt sagen, dass der Content auf meinem 27"-Monitor nur etwa 2/3 der Höhe einnimmt und der grüne Background eher trist aussieht?

Das Problem vieler Einsteiger liegt darin, dass sie gleich mit überambitionierten Projekten starten und dabei Designer und Entwickler in Personalunion sein wollen, obwohl sie weder das eine noch das andere richtig gelernt haben. Wenn ich dir einen Rat geben soll, dann schau dich im Web nach besonders gelungenen Seiten um und versuche etwas in der Richtung nachzubauen.

Danke Dir für die ehrliche Antwort...
ich denke nur, die Darstellung der Site lässt sich schnell ändern...ich habe diese in 2011 erstellt!

Das Problem liegt aber nicht in der Größe oder im persönlichem Geschmack....oder?

lieben Gruß

PS. die Grafiken fürs Layout habe ich alle selber erstellt....und das Layout nach Schulungs DVD...ich möchte nicht nach etwas greifen, was ich nicht realisieren kann...

Könntest Du mir bitte noch einen Link zum Lösungsartikel hier rein stellen?
Es gibt hier sehr viele zu diesem Thema...über die Suche.

Grüße und Danke

Zurück
Oben