• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigation verschoben/ Probleme mit CSS-Datei?

Traumwelt20

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin ganz neu hier und weiß auch nicht ob etwas in der Art schon in einem Forum existiert.
Dennoch bräuchte ich Hilfe bei meiner HTML-Seite (Schulprojekt).

Nachdem wir bisher einfach mal auf das Projekt los gelassen wurden und wir uns bisher alles selbst beibringen mussten, habe ich schon vieles gelernt. Dennoch tritt in meiner Navigationsleiste immer wieder der Selbe Fehler auf.

In der Index sieht die Navigation noch normal aus, wechsele ich nun zu einer beliebigen anderen Seite meiner Homepage, so verschiebt sich der Text in der Menüleiste. Es ist doch überall die selbst CSS-Datei eingesetzt worden.. Wie kann das denn passieren?? Und wie bekomme ich das Menü überall mittig??
Bitte helft mir.

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus.

Bildschirmfoto 2015-03-06 um 21.32.05.png So sieht das Menü in der Index-Seite aus. Und so sollte es auch bei den anderen Seiten aussehen.
Bildschirmfoto 2015-03-06 um 21.32.12.png So sieht das Menü auf allen anderen Seiten aus..
Bildschirmfoto 2015-03-06 um 21.32.35.png Hier ein Screenshot der CSS-Datei

Die Seite ist noch gar nicht online, dass sollten wir laut unserem Lehrer als letztes machen.

Und irgendwie kann ich die Dateien hier auch nicht hochladen :/

Und was hindert dich daran, die Seite online zu stellen? Zur Not geht auch ein Freehoster.

Hallo,

auf der Startseite hast du als erstes in dem div class="row" ein br-Element gesetzt, auf den anderen fehlt dieses br-Element.

Nach den HTML-Regeln sollten die li-Elemente zudem immer in ein ul- oder ol-Element eingeschlossen sein.

Zu anderen Problemfeldern äußere ich mich ungefragt erst mal nicht.

Komischerweise ist mein Slider auf der Starseite jetzt verschwunden??
Und meine Videos werden auch nicht mehr abgespielt..

Entweder befinden sie sich nicht auf dem Server oder die Pfadangaben sind fehlerhaft.

Gruss

MrMurphy

Zuletzt bearbeitet:
Nach den HTML-Regeln sollten die li-Elemente zudem immer in ein ul- oder ol-Element eingeschlossen sein.

Zu anderen Problemfeldern äußere ich mich ungefragt erst mal nicht.

Okay danke also das mit dem br Element verstehe ich soweit da muss ich wohl mal schauen. Vielen Dank dafür schonmal.

Ich muss aber mal nachfragen was sind denn ul- oder ol-Elemente?
Tut mir Leid ich bin wirklich ein kleiner Anfänger -.-

Welche anderen Problemfelder :O
Egal was euch auffällt an Fehler das darf mir gerne jeder mitteilen. Ich nehme jegliche Kritik an.

Ich danke dir MrMurphy für die schnelle Hilfe! Auch an alle anderen. Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe ☺️☺️

Zurück
Oben