So das mit den Tabellen is so:
wenn du ne Tabelle benutzt,lädt sich alles , also auch die Navigationsleiste neu in einer anderen HTML-Seite,das heisst das du immer,wenn du eine neue Seite hinzufügen möchtest musst du auf jeder deiner Seiten die neue Seite mit einfügen, bei 2-3 Seiten ist das ja kein Problem,aber du kannst dir vorstellen wie doof das mit 20-30 Seiten ist.Die einfachste alternative wären Frames, also du hast dann einen Frame für die Navileiste und in dem anderen Frame werden dann deine Seiten angezeigt,hier ein einfaches Beispiel:
Code:
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="Hier die Meta-Tags" content="By Minitaba">
</head>
<frameset cols="20%,*">
<frame name="FContent" target="Mainframe" src="Navileiste.html">
<frame name="Mainframe" src="Deine_ganzen_seiten_erscheinen_hier.html">
<noframes>
<body>
<p>Diese Seite verwendet Frames, Frames werden von Ihrem Browser jedoch nicht unterstützt!</p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
Bei "Navileiste.html" musst du eine Seite einfügen, wo deine ganzen Links zu deinen Html/Htm Seiten aufgeführt sind, also einfach eine html-Seite erstellen,Links rein und dann den namen der Seite dort in den Code einfügen.
bei Deine_ganzen_seiten... erscheinen deine ganzen Seiten dann, je nachdem welchen Link du halt angeklickt hast.Ein Link muss in diesem Beispiel so aussehen:
Code:
<a href="index.html" target="Mainframe">KLICK</a>
In diesem Beispiel heisst der "hauptframe", in denen deine Seiten angezeigt werden also Mainframe, das musst du dann immer als target mit einfügen ( target="Mainframe").Würdest du das "target="..." vergessen oder weglassen, würde der Link in der Navileiste erscheinen,und das wollen wir ja nicht ;-)
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen,
Mit freundlichen Grüssen,
Minitaba
P.s.: Professionelle Website werden nicht gern mit Frames gemacht, weil es dann oftmals Probleme mit Suchmashcinen gibt, aber für eine einfache oder Private Homepage/Website wird es auf jedenfall ausreichen
Mod-Edit: Code-Tags hinzugefügt - auch für dich gelten die Forenregeln hier.
Jo Sorry, hab mich verklickt