• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigationsmenü im Apple-Style

kai33

Neues Mitglied
Hallo ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und bedanke mich bereits im vorraus:

Ich bin ein absoluter HTML Neuling und habe ein Informatik-Kurs belegt.
Nun gibt es folgende Aufgabenstellung von unserem Lehrer wir sollen über ein uns freigestelltes Thema eine Homepage erstellen.
Mein bisher einziges Problem ist allerdings die Erstellung eines simplen Naigationsmenü könnten Ihr mir weiter helfen?
Ich stelle ein Menü im Apple-Style vor (http://ww.apple.de), da es recht einfach ist und darüberhinaus trotzdem grafisch ansprechend wirkt :D

Ich zähle auf euch !!

Kai

Wenn du sagst, was du nicht schaffst, wo du bei deiner Arbeit steckenbleibst, kann dir der ein oder andere sicherlich helfen.

Vermutlich mit HTMl, CSS und Javascript. Probier es, wenn du auf ein konkretes Problem stößt kann man dir helfen. Eine Komplettlösung werde zumindest ich dir nicht geben.

Das lässt sich als einfache CSS3 Navigation mit gradient und border-radius umsetzen. Wobei in dem Fall allerdings ein Fallback für ältere Browser notwendig wird. Alternativ dazu kann man die Buttons auch in Photoshop zu erstellen und als .png speichern.

Für den Akkordeon-Effekt des Suchfeldes brauchst du JavaScript, vorzugsweise ein Framework, sowie Ajax, falls bei der Texteingabe dynamisch Inhalte geladen werden sollen.

Zurück
Oben