• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Icons an Header-Bereich setzen

@sinankurt: Magst du dich nicht vielleicht doch mal irgendwie mit den Grundlagen beschäftigen? So nach 230 Posts und über 30 Threads? Bedarf für das Wissen scheint ja durchaus zu bestehen.

Wahrscheinlich wirst du es mir nicht glauben, aber ich beschäftige mich mit den Grundlagen. Habe mir dazu als Lektüre "HTML, XHTML und CSS - Der Meisterkurs" gekauft. Jedoch bin ich gerade mal bei Kapiter 4 bei "Hyperlinks setzen". Leider kann ich nicht so lange warten, bis das ganze Buch sitzt.

EDIT:

Die Buttons sind ja nun da, doch ich frage mich, ob diese auch bei jedem richtig angezeigt werden?

öffne die Page mit Firefox.... und teste es...

strg + (+)= mehrfach klicken
oder
strg + (-) = mehrfach klicken

zum Standard zurück = strg + 0 <-- Null

und ja sie bleiben da wo sie jetzt sein sollen ;)

Oh Nein, habe erst jetzt bemerkt, dass die beiden RSS und TWITTER Buttons auf quartel.de zusammen kleben, wenn man google chrome oder ie nutzt :S Mit firefox klappt alles... Wie löse ich das problem, dass sie in allen Browsern gleich dargestellt werden?

Hi,
geb dem link vom RSS mal ein display:block;
HTML:
<a style="display:block;" href="http://feeds.feedburner.com/Quartel">
Ich hoffe dass es dann geht.

Hallo, das liegt lediglich daran, dass dein Code an dieser stelle jetzt korrekt ist, und das margin von #icons a von 15 px jetzt richtig wirkt.
Also würde ich das margin halt runterschrauben z.B.
HTML:
#icons a {
    margin-bottom: 5px;
}

Inwiefern bleibt das optisch gleich? Du hast den Abstand ja jetzt verringert, und das ist bei mir in allen Browsern auch nun zu sehen.
Du kannst natürlich die Angabe für margin-bottom ändern, dass der Abstand so groß ist wie du beabsichtigst.

Dann solltest du einen unterschied sehen können, oder was erhoffst du dir für eine optische veränderung?

Zurück
Oben