Moinsen,
ich erstelle gerade für einen Freund eine kleine Homepage (ist meine erste).
Ich arbeite mit Phase5 und selfhtml, womit ich bisher auch rekativ weit gekommen bin. Doch nun habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme.
Ich habe eine Seite index.html mit zwei Frames, hier ein Auszug aus der Seite index.html:
In den Frame "links" sollen Verweise eingetragen werden, klickt man auf einen solchen Verweis soll die neue Seite im Frame "rechts" geladen werden, der Frame "links" soll unverändert bleiben. Hier ein Auszug aus der Seite startlinks.html (diese erscheint im Frame "links"):
Wenn man auf den Link klickt, z.B. "Person", passiert leider gar nichts. Wenn ich target="rechts" entferne, wird die neue Seite im Frame "links" (statt "rechts" geladen). Was mache ich falsch?
Gruß,
Rufus
ich erstelle gerade für einen Freund eine kleine Homepage (ist meine erste).
Ich arbeite mit Phase5 und selfhtml, womit ich bisher auch rekativ weit gekommen bin. Doch nun habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme.
Ich habe eine Seite index.html mit zwei Frames, hier ein Auszug aus der Seite index.html:
HTML:
<frameset cols="90px,*" frameborder="1" border="1" framespacing="0">
<frame src="startlinks.html" name="Navigation" scrolling="no">
<frame src="startrechts.html" name="Daten" scrolling="no">
<frame name="links" src="startlinks.html">
<frame name="rechts" src="startrechts.html">
</frameset>
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
In den Frame "links" sollen Verweise eingetragen werden, klickt man auf einen solchen Verweis soll die neue Seite im Frame "rechts" geladen werden, der Frame "links" soll unverändert bleiben. Hier ein Auszug aus der Seite startlinks.html (diese erscheint im Frame "links"):
HTML:
<a href="Person.html" target="rechts">Person</a> <br>
<a href="Angebot.html" target="rechts">Angebot</a> <br>
<a href="Veröffentlichungen.html" target="rechts">Veröffentlichungen</a> <br>
<a href="Kontakt.html" target="rechts">Kontakt</a> <br>
<a href="Impressum.html" target="rechts">Impressum</a> <br>
Wenn man auf den Link klickt, z.B. "Person", passiert leider gar nichts. Wenn ich target="rechts" entferne, wird die neue Seite im Frame "links" (statt "rechts" geladen). Was mache ich falsch?
Gruß,
Rufus