• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neuer Backgrund aber wie einbetten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Foto als Untergrund sieht in den meisten Fällen zum k... aus. Entschuldigung.
Wenn das Bild schon auf die Webseite soll, würde ich es Irgendwie im Content einbauen, aber nicht als Untergrund.
Ober du baust dir mit mehreren Bildern ein Banner, und setzt diese als Kopf ein.

Da man bei der Page die du angegeben hast klugerweise die rechte Maustaste gesperrt ist, wird es ohne infos und Auszüge ausm Code recht schwer werden dir zu helfen.:!:

Hehe is ja Klasse xD

@Bacaaardi:

Code:
body {
 background-image: url(images/bg_rasen2.jpg);
 background-repeat: repeat;

Und anstelle dieses Rasens möchtest du das neue Bild haben?
Hast du das schon so ausprobiert und da sah es nicht gut aus?
Wenn ja: Wie sah es denn aus?

Gruß,
Max

genau in diesem Quelltextabschnitt habe ich das Hintergrundbild eingefügt

Es passt nicht zusammen, sieht grässlich aus ;)

Kann man das so bewerkstelligen, dass links von der Hauptseite und rechts von der Hauptseite das Bild auftaucht, quasi 2 mal

Du könntest links und rechts der Hauptseite jeweils eine tabelle anlegen (oder div) und diese dann jeweils mit dem Bild füllen. Allerdings müsstest du auch da dann wieder mit "repeat" arbeiten weil das Bild sonst zu sehr gestreckt wird. Dann hast du es allerdings wieder gleich ein paar mal rechts und links.
Aber was stört dich daran wenn du das Bild einfach als Hintergrund einfügst? Ich habe das grade mal gemacht und das sieht doch nicht soooo schlecht aus? Also, nicht schlecht für wenn man ein komplettes Bild als Background nehmen will ;)

Anbei mal ein Bild davon wie das ganze bei mir aussieht.

Anhänge

• Vorschau.JPG
    Vorschau.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Findest du nicht das der grüne Rasen schon gut genug aussieht?

Vielleicht noch ne weiße Linie drüber die die Optik auflockert und dann siehsts super aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben