• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neuer HP entwurf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Boxen sind mir etwas zu unscharf und zu verschwommen. Auf Tabellen kann man in diesem Fall ruhig verzichten, und Desing vom Inhalt so weit wie möglich trennen (CSS).

Contra:

-Boxen zu verschwommen
-Datum scheint durchgestrichen
-denkle Farbtöne sprechen mich nicht an
-zu kleiner Content
-schlechter Code

Pro:

-schöne Symbole
-übersichtlich
-schlicht gehalten (nicht zu bunt)

Da es nur ein Layout"entwurf" ist kann ich zu verschiedenen Browsern nichts sagen.

Insgesamt aber ein ordentliches aber ausbaufähiges Layout

NOTE: befriedigent (3)

Also das mit den Div's hab ich schon noch vor, aber ich habe das eben in Photoshop erstellt, und dann hat es mir direkt die html datei mit bildern ausgespuckt..
Da ich dann keien große lust mehr hatte, dass ganze jezt noch mit div's zu gestalten, habe ich das eben in Tabellen gelassen ;)!!!!

Was die verschwommenheint der Boxen angeht, kann ich nu sagen, könnte ich im nachhinein nicht mehr ändern xD^^, und mir gefällt das ganz gut.

-zu kleiner Content
Ja das stimmt, aber dann kann man hald scrollen ;)

Datum scheint durchgestrichen
????

Ja das stimmt, aber dann kann man hald scrollen

sieht "hald" meist scheiße aus wenn man scrollen muss...

Auperdem empfehle ich dir die Slice funktion von photoshop richtig zu benutzen und nicht so... auf keinen fall so! lass dir am besten nur die bilder geben ohne HTML und mach die page dann selber.

MFG

Vielleicht solltest du es erst mal mit Tabellen versuchen da du da schneller ein Erfolgserlebnis hast. Von 0 auf 100 mit DIV Containern ist echt nicht einfach auch wenn es einem später so vorkommen wird.

und divs sind auch nicht der weisheit letzter schluss, css ist nun mal keine auszeichnungssprache, auch wenn viele gerne eine daraus machen würden.

Vielleicht solltest du es erst mal mit Tabellen versuchen da du da schneller ein Erfolgserlebnis hast. Von 0 auf 100 mit DIV Containern ist echt nicht einfach auch wenn es einem später so vorkommen wird.

Danke fürn Tipp ;), abba ich hab schön öfters mit DIV gearbeitet und bis jetzt gibts auch keine Probs

wenn das design dann nicht so verschwommen ist, dann ists gut :-)

zum content bereich: wird der dann noch länger? also von der höhe her? oder bleibt die hp so um 16 : 10 format? ;)

gute farben, übersichtlich, gut gegliedert und symbolisiert :-)

sieht gut aus:)

ich würd die navi/login dünner machen und dafür den content breiter :)

und vl das ganze nochn bissl weiter rauf zum "portal" und "forum" ;) der abstand scheint mir etwas ZU groß :)

aber sonst tiptop :)

wenn das design dann nicht so verschwommen ist, dann ists gut :-)

zum content bereich: wird der dann noch länger? also von der höhe her? oder bleibt die hp so um 16 : 10 format?

gute farben, übersichtlich, gut gegliedert und symbolisiert

Bist glaub der 3te wo das sagt, dass es ned so verschwommen sein soll xD, abba mir gefällts hald !
Der content sollte eig so lang bleiben
  1. Weil ich eh nie soviel text schreibe, dass ich einen größeren Content ausfüllen würde, und wenn was leer ist, sieht es nicht so schön aus(meiner meinung nach)
  2. öhm ja ka.
Abba noch ganz kurz ne frage, ^^, passt jetzt zwar glaub ned ganz zum thema abba egal.
Also das verschwommene hab ich mit "Bewegungsunschärfe bei Photoshop erstellt, kann man denn diese Bewegungsumschärfe Zurücksetzen???

sieht gut aus

und vl das ganze nochn bissl weiter rauf zum "portal" und "forum" :wink: der abstand scheint mir etwas ZU groß :smile:

aber sonst tiptop :smile:
Das hab ich jetzt berücksichtig ;)
Mit weitem abstand
Design

Mit weniger weitem abstand ;)
Design

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das weitere besser. so sieht das layout wenigstens ein bisschen größer aus.

<offtopic>
Woher hast du die Bildchen?
</offtopic>

Hallo,
ich finde es sieht nicht so gut aus.

Sind keine fließende Übergänge.
Und die Icons, dir du dir irgendwo runtergeladen hast, passen nicht wirklich dazu.

Und ein Header + Domainschriftzug wäre auch noch gut.

In google einfach irgendein bergiff eingegebn, z.B. icons oder so, dann zu google-bilder halt gewechselt, eins ausgesucht und ausgeschnitten ;)

nur, weil du es dort finden kannst heißt es nicht, dass du es auch einfach so ohne beim "Schöpfer" nachzufragen in deiner Seite verwenden darfst.

das design verliert sich bei mir im browser, bei einer auflösung von 1600 x 1200 dümpelt deine homepage oben in der linken ecker herum.

deine boxen verteilen sich nicht gleichmässig unter deiner überschriftenzeile, die icons passen wirklich nicht so zu 100% aber das ist geschmackssache.

hänge mal ein bild an, wie es bei mir ausseiht, ich finde das nicht so berauschend.

Anhänge

• homep.jpg
    homep.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben