• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Fenster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Assassins

Neues Mitglied
Hallo meine Damen und Herrn
ich habe eine frage an sie.
Ich möchte jetzt wenn man meine HP aufruft das noch ein Fenster auf geht von einer anderen HP. Wissen sie vielleicht wie das geht.
Es muss aber ein neues Fenster sein. Aber kleiner als das Normale damit man sieht das man noch auf der normalen HP ist.
 
Werbung:
Dies ist (wenn ich die Anforderungen richtig verstanden habe) mit folgendem Code möglich:
HTML:
<a href="www.google.de"target="_blank">Google</a>

google.de einfach durch die gewünschte Seite ersetzen!
 
Hey tut mir leid das meinte ich nicht.
Ich meine es so. Wenn du eine HP öffnest kommt ja manchmal extra noch Fenster mit Werbung(einer HP). Und das möchte ich auch. Also man öffnet meine HP und dann kommt extra noch ein Fenster mit einer anderen HP.

trotzdem danke
 
Werbung:
Sowas nennt sich Popup und ist ziemlich nervtötend, aber bitte...

in den head:
HTML:
<script language="JavaScript">
<!--
function PopUp()
{
    var URL = "popup.html";
    var Name = "popup";
    var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0";
    var Breite = 250;
    var Hoehe = 200;
    window.open(URL, 'Name', Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe);
}
//-->
</script>
in den body:
HTML:
<body onload="PopUp();">
 
Werbung:
<script language="JavaScript">

Und so sähe es richtig aus:

Code:
<script type="text/javascript">

Btw. kann man für sowas auch Layer verwenden statt Popups. Dazu braucht man im einfachsten Fall nur ein div oder anderes HTML-Elements, welches man per "onload" beim Laden der Seite auf "display: block;" setzt und ggfs. vorher noch etwas per JavaScript testet. Vorteil: das wird im Gegensatz zu Popups meist gar nicht vom Browsern geblockt.
 
hey danke..
trotzdem bräuchte ich nochmal eure hilfe..
Sagen wir mal ich will das im Fenster google angezeigt wird. Was muss ich dann Schreiben?
 
Auf JavaScript verzichten und das Fenster nur per Link öffnen lassen.

Code:
<a href="fensterinhalt.html" target="_blank">Link</a>
 
Werbung:
ne sry das möchte ich net^^

ich will doch nur das sich beim öffnen der Seite noch eine anderes Fenster auf geht zu einer anderen Seite.
 
Das wird Google aber nicht sehen, da es über einen JavaScript-Code geöffnet wird. Google-Bots wie auch andere Suchmaschinenbots führen kein JavaScript aus.
 
Werbung:
Hey danke..
ja viele Leute verstehen meine Sätze nicht. Na ja egal.
Aber ich habe es jetzt selber geschafft:
<script type="text/javascript">
<!--
F1 = window.open("URL","Text","width=2000,height=2000,left=0,top=1");
self.focus();
self.close();
//-->
</script>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben