• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues zur Google suche

• Ersteller Ersteller Wustersoss
  • Erstellt am Erstellt am
Bing klaut bei Google. :D
Warum knebeln sie mit Javascript? Die Suche lässt sich auch ohne Javascript nutzen.

hehe, das hatte ich auch gelesen und den gleichen Gedanken. Ich probier jetzt mal Fireball und DuckDuckGo, die Ergebnisse sind aber leider bei google am besten. Funktionieren tut die google suche aber auch ohne JS.

Funktionieren tut die google suche aber auch ohne JS.
bei mir nicht, ich muss immer nach dem ich auf ein Link aus dem Suchergebnis geklickt habe noch mal auf einen Weiterleitungslink klicken. Damit sehen sie auf welches Suchergebnis ich geklickt habe. Die messsen ja sogar die Zeit. Naja.

Oder ist das weil ich Cookies auch verboten habe, also eigentlich lasse ich ja nur HTML und Bilder zu, das wars. Ist vielleicht etwas schräg aber ich habe ja noch andere Browser wenn mich was interessiert. Nur falls wieder fragen aufkommen.

Edit: Schaue mir gerade DuckduckGo an - kannte ich noch gar nicht.

Ganz ohne Hilfsmittel wird's immer schwierig. Bei google funktionieren einige Dienste nicht ohne Cookies. Ich hab ja sogar einen Google account (eigentlich zwei, weil ich keinen Bock habe eine privaten Account bei youtube, mit einem den ich eher geschäftlich nutze (für webmaster tools) zu verbinden), dass die aber mittlerweile auch jeden Klick auf die Ergebnise abfangen nervt mich auch schon eine Weile. Beim letzten Versuch zu wechseln habe ich irgendwann aufgegeben, diesmal werd' ich's länger probieren.

Empfehlenswert ist noch MetaGer - die MetaSuche über deutschsprachige Suchmaschinen und vielleicht auch Ask.com Web Search

Ihr armen... Ist ja wirklich zu blöd, dass Google weiß, dass ihr nach webtechnischen Dingen gesucht habt... :roll:

MetaGer ist nicht gut, habe ich vor Jahren schon abgeschrieben. Ask.com gefällt mir gut, werde ich auch mal testen. Im Moment teste ich Fireball und bin ganz zufrieden, was deutsche Ergebnisse anbelangt.

Habe ja auch einen Account bei der Tante, deshalb will ich auch unverfälschte Suchergebnisse und nicht das die mir ein vorgaukeln. Ich habe das mal mit einem Freund und 2 verschiedenen Internetzugängen getestet, er bekam mit Cookies und Javascript immer das was er sehen wollte, nämlich seine Seite auf der ersten Ergebnis-Seite bei einem ihm wichtigen Suchbegriff. Umsatz kam natürlich nicht durch G. herein. Ich habe das gleiche mit meinem Rechner gemacht und gesehen wo er wirklich stand mit seinem Suchbegriff, und ihm auch gezeigt. Das war schon sehr interessant und lehrreich.

Ihr armen... Ist ja wirklich zu blöd, dass Google weiß, dass ihr nach webtechnischen Dingen gesucht habt... :roll:

Wenn du erst mal dein Geld im Netz verdienst und mit einigen Suchbegriffen ganz vorne mitspielst, dann wirst du merken, das solche Massnahmen auf einmal eine ganz andere Priorität bekommen.

So ein Kappes. Ich kenne genügend Menschen, die ihr Geld im Internet verdienen (durch Web-Entwicklung) - mich mittlerweile im kleinen Format einbegriffen -, die solche Maßnahmen nicht treffen. Aber da du hier nicht preisgibst, inwiefern sowas wichtig sein kann dafür, halte ich das jetzt einfach mal für großen Stolz, zu einer solch elitären Randgruppe zu gehören.

Ich nenne es einen verantwortungsvollen Umgang mit meinem persönlichen Daten, es geht google nichts an, welche politische Meinung ich habe, was für Hobbys ich habe, was ich arbeite. Aber da hat jeder eine andere Vorstellung. Für mich und vermutlich für viele andere, sind solche Szenarien die an 1984 erinnern erschreckend. Wenn es das für dich nicht ist, ist es ja ok, aber ob du dich darüber wirklich lustig machen kannst, Wissen wir wahrscheinlich erst in 10-20 Jahren.

MetaGer ist nicht gut, habe ich vor Jahren schon abgeschrieben. Ask.com gefällt mir gut, werde ich auch mal testen. Im Moment teste ich Fireball und bin ganz zufrieden, was deutsche Ergebnisse anbelangt.
Ich dachte die ganze Zeit, das was google liefert wäre am besten. Doch eben hatte ich ein etwas Suche und muss sagen, google ist da nicht unbedingt als Gewinner hervor gegangen.

Ich hab im Spon ein Foto gesehen wo über Krawalle in einem Vorort einer französischen Stadt berichtet wurde Augenblick: Kontrollleuchte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Jetzt hätte es mich interessiert, ob es darüber auch andere Meldungen gibt. Also "La Gauthire Clermont-Ferrand" eingegeben.
Bei Metager, Fireball, google (eingelogt), DuckDuck (ohne safesearch und auf deutschsprachige Ergebnisse gesetzt), ask.com

Fireball und DuckDuck haben den Spiegel Artikel auf Platz 1, google auf 3, die beiden anderen gar nicht.
Metager hat nur 4 Treffer
Fireball 5
google 1,5 Mio.
die anderen geben es nicht an.

Aber auf keiner konnte ich was finden das auf einen Artikel hingewiesen hätte. Ich meine, wenn bei uns wegen Krawallen Nachts ein Polizeihubschrauber einen Stadteil mit Leuchten durchsucht, stünde diese Vorfälle doch in den Zeitungen?
Naja, die Franzosen halt :-)

Mann muss mal öfters vergleichen, ob man google wirklich braucht. In dem Fall nicht.

Das war jetzt mal ein gutes Beispiel, weil SPON den Namen falsch geschrieben hat. Es muss La Gauthiere Clermont-Ferrand heissen. Yahoo liefert auch sehr gute Ergebnisse.
Spiegel.de mit dem falsch geschriebenen Namen ist bei Yahoo auf Platz 1.
Aber Yahoo darf man auch nicht trauen, die sitzen auch den USA.

Spiegel-Artikel schrieb:
Die neue Suche führt Nutzerdaten in bislang ungeahntem Ausmaß zusammen - gespeicherte Suchanfragen, persönliche Kontakte, Social-Network-Postings: Spätestens jetzt wird alles miteinander verknüpft. Ein Nutzer, der Google+ und die neue personalisierte Suche nutzt, wird dem Konzern mehr über sich verraten als je zuvor.

Das kann Google vermutlich schon lange, nur jetzt machen sie es so offensichtlich, dass es auch die Restwelt registriert.

Was Google oder auch Facebook von einem hinreichend vernetzten Nutzer wissen, geht mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr.

Das sind kapitalistische, gewinnorientierte Unternehmen, die vermutlich in der Summe mehr über eine Person wissen als enge Freunde.

Zurück
Oben