• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neuling hat Problem"!!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hero1504

Neues Mitglied
Hallo leute,

also ich bin ziemlich neu im gebiet css ich habe vorher ausschließlich mit
html gearbeitet und bin nur durch andere User (Efchen und prm)
zu css bekommen und ich muss sagen das ich sehr begeistert von dieser recht einfachen formatierungssprache.
Ich lerne erst seit heute habe aber in der zeit schon mehr begriffen als html.
Naja ich möchte euch jetzt mein problem näher bringen:
Ich habe mir bis jetzt eine seite erstellt in der ein header ist und ein navi bereich.
Jetzt habe ich in dem navi bereich ein paar links eingefügt
und dann mit margin dem header angepasst nur habe ich jetzt das problem das
der border der einzelnden links durch die ganze seite gehen ich möchte die aber verkleinern so das ich eine hintergrundgrafik für die links einfügen kann
Ich weiß nicht ob ich es jetzt ausreichend oder gut erklärt habe,deshlab habe ich mal ein bild gemacht das wird glaub ich aufschluss bringen.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=7MH8QZL4sEiGJLe.JPG

Also der durchgezogene strich bedeutet, dass dort die durchgezogenen linien enden sollen also ich will keinen genauen wert jetzt für euch haben ich will nur wissen was ich noch schreiben muss damit die sich verkürzen.
hoffe ich könnt mir helfen
mfg
Sven

Das Bild kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;-)

Wenn du es bereits schon so weit geschafft hast (Glückwunsch!), dann musst du nur noch etwas zielstrebig weiterarbeiten in diesem Kurs.

Zur Navi geht es weiter hier Friedels Homepage - Anleitungen für HTML-Autoren und mehr
und für die Linkformatierung hier: Friedels Homepage - Anleitungen für HTML-Autoren und mehr

Arbeite dich ruhig Seite für Seite durch. Das dauert zwar etwas, ist aber keinesfalls unnötig.

Bei künftigen Problemen gib am besten einen Link zur Seite oder den Quelltext an. Anhand von Bildern kann man das nicht erkennen. Solange du in der Testphase bist, kannst du deine Seite bei einem kostenlosen Anbieter wie z.B. funpic.de hochladen.

Ich nehme an <a> hat display: block.
Damit nimmt nimmt es die gesamte zur Verfügung stehende Breite ein.
Das Problem erledigt sich wenn du dem ganzen Block einen width: wert; zuweist.
Wie das genau bei dir aussehen mag, kann man nur sagen wenn man den Quelltext sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben