• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liberty Fighter

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte nur sagen das, weil ich hab immer gedacht Programmiersprachen wie html und php wären schwer, ich dachte, mann muss sehr schlau sein und so. :evil:
Als ich mir dann mal ein gutes Buch kaufte, war ich erstaunt wie einfach die Tag´s und die gesamte sprache html so einfach war. ;Jump
Also Leute mann muss nicht in Gymnasium und in Oberschulen gehen um das zu können. Ich geh in die Hauptschle, na gut Mittlere Reife Zweig, aber in Logikfächern wie Mathe und so bin ich eine Null, da ich eine 4 besitze.
Mein Vater kaufte mir das Buch : HTML für Kids. Also ich kann´s nur empfehlen ich wusste zum Beispiel nicht das HTML, Hypertext Markup Language heißt, aber in diesen Buch wird alles erklärt, sodass man es im Schlafen lernt.
Hier, das habe ich in 2 Stunden alles verstanden und eine kleine Übung gemacht:
Code:
[COLOR=Red][I]<html>
<body>
<span style="color:#0000ff;">Ich kann in Farbe schreiben !</span><br><br>
<b>ich kann fett schreiben,</b><br>
<u>unterstrichen</u> und
<i>kursiv</I><br><br>
<span style="font-family:arial;">Ich kann in arial und anderen Schriftarten schreiben
muhahahah</span><br>
<span style="font-size:40px;">und die größe ändern</span>
<div style="text-align:center;">Ich kann auch zentrieren</div><br><br><br>
<b><u><i><div style="text-align:center;font-family:monospace;color:#ff8000;font-size:20px;">
Mit den div Tag kann ich auch alles von span style mischen !</div></b></u></I><br><br><br>
Ich kann Links einbauen :<br>
<a href="http://www.html.de."
target_"blank">html.de</a></br>
[/I][/COLOR][COLOR=Red][I]</body>[/I][/COLOR]
[COLOR=Red][I]</html>[/I][/COLOR]

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du den anderen Mut machst :)

Leider ist der Aufbau deines Dokuments dennoch fehlerhaft; Doctype sowie der komplette Kopf (head) fehlen, außerdem wird das html-Tag erst nach dem body-Tag geschlossen.

Aber wie gesagt, schön sowas zu hören und zu sehen, dass du anderen Mut machen willst :)

MfG Icy

Ja, find ich auch :) PHP ist allerdings schon etwas schwerer, das ist ja dann eine richtige Programmiersprache, keine Beschreibungssprache wie HTML.

so jetzt passt und bei den teil mit head kommt später im Buch vor
aber du kannst ja den code mal im editor reinkopieren und dan siehst du das es funkt ! :lol:

Ja, aber wenn du ein bisschen komplexeren HTML/CSS-Code hast, kriegst du irgendwann Probleme..

P.S:
<b><u><i><div style="text-align:center;font-family:monospace;color:#ff8000;font-size:20px;">
Arbeite doch gleich immer mit CSS (style-Attribut)! Statt <b> schreibst du dann font-weight:bold;, statt <u> text-decoration:underline; und statt <i> font-style:italic;

Hallo,

ich hoffe, das Buch nennt die HTML-Tags nicht "Befehle". Denn Befehle gibt es nur in Programmiersprachen, und HTML ist keine.

Ich weiß, ich werd gleich wieder gehasst, aber ich muss dazu sagen, dass HTML eigentlich noch für ein bisschen was anderes gedacht ist, als das, was Du da mit Deinem Code machst. Wenn Dir das Buch das so erklärt, dann ist IMHO das Buch nicht wirklich gut.

Wenn Dich das interessiert, kann ich gerne näher darauf eingehen. Ist auch nicht wirklich kompliziert, ist eigentlich logischer. Stichwort: Trennung von Inhalt und Layout.

Gruß,
-Efchen

Ich habe das Buch nicht gelesen. Es wurde von Peter Müller (little boxes) gelobt. Es soll ab 10 Jahren geeignet sein.
352 Seiten, ungebunden für 19,-€ hört sich fair an.
Wenn z.B auf die Unterschiede von <em>, <strong> und <i> nicht eingegangen wird, finde ich das in Ordnung. Wenn ein Buch bei Null anfängt und Kindgerecht geschrieben sein soll bleibt für sowas vielleicht kein Platz mehr.
Die meisten Zehnjährigen wollen sicher keine Vollreferenz lesen.

Ich fände es sinnvoller, von Anfang an darauf einzugehen, dass HTML nur für die Struktur da ist und CSS für das Aussehen. Das ist nicht wirklich schwer, aber erleichtert das weitere Arbeiten ungemein. Und am Ende hat jeder was davon.

Also das Buch ist für Einsteiger eigentl gut geschrieben und sehr übersichtlich. Ich habe von einen Kumpel PHP for Kids geschenkt bekommen, und das ist, auch wenn es "for kids" heißt, sehr gut erklärt und hat neben einer zusatz-cd noch viele nette features drauf. Kann das Buch echt empfehlen.

Zu deinem Code..da fehlen wie gesagt leider einige Sachen. Schau doch nochmal nach folgendenen Stichwörtern im Buch:

!doctype, <head>, <title>, externe css-datei einbinden, <style> im headbereich.

Es ist, in Sachen Style immer einfacher alles in eine andere Datei einmalig zu schreiben und dann nur einzubinden.

So wird aus:

Code:
<div style="text-align:center;"> lalalala</div>
einfach:

css.datei:
Code:
 #xyz { text-align:center; }
html-datei:

Code:
 <div id="xyz"> lalalalalal </div>
Natürlich musst du dann noch via befehl die css-datei mit in deine html-datei einbinden, aber das geschiet eben nur einmalig und spart dir viel schreibarbeit und macht alles übersichtlicher, da du alles nur EINMAL definierst und immer aufrufst mit " id="...." ".

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich musst du dann noch via befehl die css-datei mit in deine html-datei einbinden
Ich möchte was für neuroleptikas Kristallkugel 1.0 Beta tun:

Natürlich bindet man Stylesheets per Tag ein, da es ja in HTML keine Befehle gibt.

SCNR, :-)
-Efchen

Wie kann ich meinen eigenen Link machen

Hallo, ich hab wieder ein Problem, nämlich ich will das wen ich eine Seite geschrieben habe und die im internet ist, dass man beim eingabe feld den namen wie zum bsp. georgkellermann.de eingeben muss. :lol:
Wie muss ich das machen ! :?:

HTML ist nur eine Beschreibungssprache. Damit kannstu keine Interaktion machen. PHP läuft auf dem Server. Wenn du eine Website aufrufst, wird der PHP-Code ausgeführt. Dieser PHP-Code kann nun HTML-Code generieren. Man kann z.B. ein HTML-Login-Form machen. Dann werden die Daten an den Server geschickt. PHP kann jetzt das Passwort überprüfen und entweder eine Fehlermeldung oder was anderes schicken. Beim Browser kommt also nur HTML an.

Hallo, ich hab wieder ein Problem, nämlich ich will das wen ich eine Seite geschrieben habe und die im internet ist, dass man beim eingabe feld den namen wie zum bsp. georgkellermann.de eingeben muss. :lol:
Wie muss ich das machen ! :?:
Ich glaub ich hab ihn verstanden :-D

Du musst Dir die Domain z.B. georgkellermann.de erstmal registrieren lassen und dazu Webspace haben. Dann lädst Du Deine Website auf den Webserver hoch (mit einem FTP-Programm) und wenn das alles erledigt ist, dann kannst Du in Deinem Browser georgkellermann.de eingeben, und schon zeigt Dir der Browser die Seite an.... wenn alles richtig gemacht wurde :-D

Gruß thuemmy

GEEEEEENAU das hab ich gemeint aber ich glaube so verständlich wars auch nicht, oder ????
naja... ich wusste eh ich hab auf der cd, die beim buch dabei war, so ein programm und im kapitel 17 war die anleitung ! :lol:

achja, hier ist die seite meines vaters.
nichts großes aber die geht irgendwie nicht mehr.
muss ihn mal fragen die hat er vor etwa 7 jahren oder so gemacht :Georg A. Kellermann Präzise Schraubtechnik Industriewerkzeuge und Zubehör Unser Ziel ist die richtige, optimale Lösung für Ihre Aufgabe!
Nein nicht ich heiße auch georg ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben