• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

News(archiv) ?

Oxix999

Neues Mitglied
Hallo,

habe mich (auch hier im Forum) durch ein paar Threads gelesen. Die helfen mir aber irgendwie auch nicht richtig weiter. Ich finde einfach keinen Ansatz. Also: Ich habe vor auf meiner Page (oxix999.bplaced.com) News zu posten. z.B 5 pro Seite. Das ist ja einfach. Aber wenn ich 5 News geschrieben habe, sollen diese News in Seite 2 abgelegt werden usw. Praktisch mit Archiv. Kann man das irgendwie machen bzw. ein Newsarchiv anlegen wo unten steht "Seite...xy" ? Wenn ja, wie? Per Links setzen ?

Gruß
 
Werbung:
ich vermute jetzt einfach mal, dass du vom benutzer selbst generierten inhalt meinst. also inhalt, der auf der website, über z.B. ein formular eingegeben wird.
wenn das der fall sein sollte, dannlässt sich dein problem am einfachsten mit php un einer datenbank (z.B. mysql) lösen.
die geposteten daten werden in eine datenbank vie php eingetragen und aus dieser auch wieder auf der seite ausgegeben.
mit php lässt sich dann auch coden, dass z.B. nach 5 einträgen auf einer seite, die einträge auf eine neue seite weitergeschrieben werden. dabei kann dir "get" helfen.

grüße hokage
 
Genau so etwas meinte ich, danke.

Allerdings habe ich von PHP wenig Ahnung und von MySQL gar keine.^^ Gibt es da Vorlagen für so etwas oder kann man sowas noch einfacher lösen?

EDIT: Sowas wäre doch was: 01-Scripts.de - 01-Newsscript

Bleibt nur noch dass mit den Seiten. Das ist da glaube ich nicht mit drin, oder? Und das Newsforumlar einfach ins HTML Dokument includen oder?

Zum Archiv: Oder ich sammel z.B 10 News, und alle älteren tu ich in einen Extra Bereich auf der Page Namens "Archiv".

EDIT: Keiner ne Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was sagt Google?
Und, wenn Du weißt, dass Du ein Problem in PHP lösen kannst, und zugleich weißt, dass Du kein PHP kannst, bietet es sich da nicht an, PHP zu lernen?
 
Hm okay.

Aber nehmen wir mal das Script oben. Das habe ich so eingefügt wie beschrieben:

Laden Sie den Ordner "01news" aus dem Ordner "neuinstallation" auf Ihren Webspace.
Rufen Sie anschließend in Ihrem Browser die Datei
http://www.ihre-domain.de/01news/01newsadmin/install.php
auf.
Anschließend müssen Sie lediglich dem Installationsprozess folgen.

Was bei mir ja oxix999.bplaced.com/01news/01newsadmin/install.php ist. Funktioniert aber nicht. Warum? Wenigstens das müsste doch funktionieren.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben