• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Newsletterscipt alle 5 Minuten ausführen

lucarp

Mitglied
Hallo,

Wie kann ich das machen??

Mein Server erlaubt mir nur 500 Mails in der Stunde und ich muss ca. 1000 Newsletter verschicken.

Ich habe bis jetzt ein script was immer 10 Adressen aus der DB holt, an diese den Newsletter verschickt, ein Flag für "verschickt" setzt und dann die nächsten holt. wenn alle durchsind wird der flag wieder entfernt.

Wie kann ich es aber jetzt anstellen, das er die schleife nur alle 5 Minuten durchläuft?

oder muss ich da mit meta refresh arbeiten?

Danke schonmal.

grüße

Vielleicht suchst du sowas:
PHP: sleep - Manual

Ansonsten würde ich dir aber raten eher ein Newsletterprogramm zu verwenden, welches solche Problemchen selbst umgeht. SuperMailer wäre ein solches.

ein cronjob währe für diese aufgabe wohl besser geeignet.
richtige antworten helfen nix, wenn sie nix bringen außer mehr belastung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem cronjob müsste man aber auch speichern an welche E-Mails welche Newsletter schon gegangen sind. Kann durchaus auch eine komplexe Funktion sein und erfordert natürlich auch die Speicherung dieser Infos in einer Datenbank oder Textdatei.

sowas ist aber nicht so komplex.

man baut eine liste mit den zu sendenden mailadressen auf (vielleicht auch noch den newsletter, der zu versenden ist oder den text), lässt sein cron script starten und aus der liste alle jene mails löschen, die schon verschickt wurde. so kann man auch noch tage später nachvollziehen, wer nun schon einen newsletter bekommen hat und wer nicht.

bei sowas wie einem newsletter wäre eine mailingliste (majordomo o.ä.) ineterssant, sofern dein isp sowas anbietet.

Danke.

Majodormo scheint ja schon etwas veraltet zu sein.

wer kennt noch gute Mailing Listen Programme/Scripte die wenn möglich mit PHP/MYSQL laufen?

habe mich schon umgeschaut und ausprobiert aber nicht wirklich passendes gefunden.

Ich hatte z.b. PHPList

grüße

Zurück
Oben