• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

(no)index (no)follow

meisterleise

Mitglied
Bin gerade verunsichert: Wenn ich eine Seite auf noindex stelle, aber auf follow – heißt das dann, dass die Seite zwar nicht indexiert wird, aber den auf der Seite vorhandenen Links trotzdem gefolgt wird, die Seite also nicht in den serps erscheint, aber die Links darauf dennoch als backlinks funktionieren? Oder macht es gar keinen Sinn, die Seite auf follow zu setzen, wenn sie auf noindex gesetzt ist, weil ein noindex ein follow ausschließt?

:rolleyes:
 

meisterleise

Mitglied
Hey Threadi, du auch hier? :D
Danke für den Link, der ja prinzipiell bestätigt, dass es machbar ist und funktioniert. Ein Rest Unsicherheit bleibt, da die dort genannten Beispiele sich nur auf interne Links beziehen und nicht darauf, ob auf einer nicht indexierten Seite Links als Backlinks funktionieren, wenn diese auf follow gesetzt sind.

Aber ich kann die gewünschten Seiten natürlch erstmal einfach auf noindex und follow setzen und abwarten, ob in Naher Zukunft die Links als Blacklinks aufgelistet werden.
 
Werbung:
Oben