• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Notepad++ gleiche Zeile in mehreren txt's einfügen

Würds ggf per PHP machen, das Verzeichnis via glob auslesen lassen und dann den Array durchlaufen. Dort jeweils den Inhalt auslesen , einen Zeilenumbruch und diese Zeile anhängen und damit das alte wieder überschreiben lassen.

Oh man :D Tut mir Leid für mein Unwissen, aber ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll :D

Ich würde dir aber egal welche Methode du wählst raten , vorher ein Backup zu erstellen, damit du die Daten nicht verlieren kannst

Regel Num 1 beim modifizieren :) Ich modifiziere schon lange, musste aber noch nie derartiges wie hier machen.
 
Werbung:
wenn ich Suchen und Ersetzen benutze, kann ich bei Ersetzen keine Zeilenumbrüche benutzen.
Mit JEdit geht das, dieser beherrscht Suchen und Ersetzen mehrzeilig über mehrere Dateien.
 
Werbung:
Zu Php:

Code:
foreach(glob("pfad/zu/deinem/ordner") as $datei)
{
  $content = file_get_contents($data);
$content.= "\r\ndeinwichtiges ZeugzumEinfügen";
file_put_contents($data,$content);
}

Da musst du aber dann aufpassen, da du sonst bei jedem Aufruf das ganze generierst.
 
So. Geschafft. Endlich. Habe es mit dem JEditor versucht, wie Sempervivum es vorgeschlagen hatte. Man schreibt einfach das was da schon steht vor und das neue darunter. Kopiert die zwei Zeilen und fügt sie bei ersetzen ein. Ganz einfach wohl doch. Mit Notepad++ ging das aber nicht, da habe ichs schonmal versucht gehabt.

Das mit dem PHP werde ich mir trz. noch mal genauer angucken, diese Situation hat mich gelehrt doch mit so etwas umgehen zu müssen, falls derartige Situationen bei mir wieder eintreffen sollten.

Danke für eure Zeit und Hilfe!

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben