• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

nutzt ihr social bommarking ?

• Ersteller Ersteller FoXMorayn
  • Erstellt am Erstellt am
F

FoXMorayn

Guest
Hallo,
ich würde gern von euch wissen ob ihr die kleinen knöpfe für das social bookmarking benutzt. wenn ja, welche?

gruß,
foxmorayn

EDIT: sorry headline hat nen fehler.

Nein, habe ich noch nie benutzt, werde ich auch nicht :)
Mir reicht meine Lesezeichenfunktion im Opera.

MfG Icy

Ich bin auch mit der Lesezeichenfunktion im Firefox recht zu Frieden und verstehe nicht, warum ich mir social bookmarks zulegen sollte!

Ich nutz oben die Leiste im FF und zusätzlich habe ich mir ein Script für die Startseite geschrieben, welches auf meinem Server liegt. Dort kann ich Links eintragen und überall abrufen. Ich hab meine Links lieber für mich alleine... ;-)

Gruß Corvulus

Ich habe noch nie verstanden, welchen Sinn die machen.
Ich weiß aber auch nicht genau, wie sie funktionieren, denke eigentlich, dass sie nur einen Vorteil haben, dass man auf die Bookmarks von überall zugreifen kann, nicht nur von einem Rechner. Aber das kann man auch anders machen, durch Synchronisation oder auf eigenem Webspace, dazu muss ich nicht meine Interessen bei anderen Anbietern abspeichern, selbst wenn diese behaupten, meine Daten nicht weiterzugeben...

selbst wenn diese behaupten, meine Daten nicht weiterzugeben...
Darin liegt aber der Sinn ;)
Du machst deine "Lesezeichen" jedem zugänglich und kannst Kommentare zu der Seite abgeben. Ich finde es teilweise schon interessant, wenn ich auf "Mister Wong" bin und mir dort Profile angucke...
Z.B. suche ich nach "php"
php | sehr beliebt | Mister Wong
sehe dort eine gut Seite und guck wer diese gut Bewertet hat. Dann gehe ich auf das Profil und sehe noch weitere interessante Seiten :)
Selber habe ich keinen Account dort, weil ich dafür selten Zeit habe und wenn ich Zeit habe die sinnvoller nutze xD

Viele Grüße,
Marlin

Ah gut, dann habe ich das grundlegende Prinzip dieser Dinger nicht verstanden gehabt :-)
Das macht sie jedenfalls nicht attraktiver für mich.

Zurück
Oben