Starflash78
Neues Mitglied
Hallo,
bin neu hier und brauch dringend Nachhilfe...:-?
Ich bin dabei für eine eigene Linkseite eine Tabelle zu erstellen die ihre Daten aus einer Datei ausliest ( .txt file ) die von einem anderem Programm erstellt wird.
Szenario wie fogt:
Es gibt mehrere Rechner die jeweils eine eigene Tabelle angezeigt bekommen sollen. Die Daten sind in eigenen txt files abgelegt.
Folgend habe ich mir aufgebaut:
Mit ActiceX aus den Anmeldedaten ComputerName auslesen und mit js über CASE den Rechner raussuchen und das richtige File der variable zuordnen ( z.B. strComputername = ../Daten/Anlage1.txt )
funktioniert wunderbar... aaaber:
das Anzeigen über die Tabelle erfolgt über ein Object wo die Datenquelle angegeben ist sieht bei mir folgend aus:
und die Tabelle selbst:
tja... Mein Problem liegt jetzt darin, das ich die Variable strComputerName die ja die entsprechende Textdatei zuweisen würde nicht in dieses Object bekomme.
Wie kann man die DataURL durch die variable ersetzen? Gibt es da eine Möglichkeit für?
Als info noch: Diese Tabelle funktioniert nur mit IE, ist aber kein Problem und die Seite liegt auf keinem Webserver sondern einfach als html auf den Rechnern da kein Webserver vorhanden.
Ich muss also mit JS klarkommen...
Hiiillfee...
kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
bin neu hier und brauch dringend Nachhilfe...:-?
Ich bin dabei für eine eigene Linkseite eine Tabelle zu erstellen die ihre Daten aus einer Datei ausliest ( .txt file ) die von einem anderem Programm erstellt wird.
Szenario wie fogt:
Es gibt mehrere Rechner die jeweils eine eigene Tabelle angezeigt bekommen sollen. Die Daten sind in eigenen txt files abgelegt.
Folgend habe ich mir aufgebaut:
Mit ActiceX aus den Anmeldedaten ComputerName auslesen und mit js über CASE den Rechner raussuchen und das richtige File der variable zuordnen ( z.B. strComputername = ../Daten/Anlage1.txt )
funktioniert wunderbar... aaaber:
das Anzeigen über die Tabelle erfolgt über ein Object wo die Datenquelle angegeben ist sieht bei mir folgend aus:
Code:
<object id="Belegung" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">
<param name="DataURL" value="Anlage.txt">
<param name="UseHeader" value="true">
<param name="FieldDelim" value="|">
</object>
und die Tabelle selbst:
Code:
<form action="">
<table id="Anzeigetabelle" datasrc="#Belegung" datapagesize="3" width="1500" border="1">
<colgroup>
<col width="200">
<col>
</colgroup>
<tr>
<td width="300" height="28" bgcolor="#EEEEEE"><b>Systemdaten</b> <input type="button" value=" < " onclick="document.all.Anzeigetabelle.previousPage();">
<input type="button" value=" > " onclick="document.all.Anzeigetabelle.nextPage();"> <b><span datafld="Anlage"></span></b> </td>
<td width="80" bgcolor="#EEEEEE" valign="top"><b>Daten1</b></td>
<td width="80" bgcolor="#FFFFE0" valign="top"><span datafld="Daten1"></span></td>
<td width="80" bgcolor="#EEEEEE" valign="top"><b>Daten2</b></td>
<td width="80" bgcolor="#FFFFE0" valign="top"><span datafld="Daten2"></span></td>
<td width="80" bgcolor="#EEEEEE" valign="top"><b>Daten3</b></td>
<td width="80" bgcolor="#FFFFE0" valign="top"><span datafld="Daten3"></span></td>
<td width="80" bgcolor="#EEEEEE" valign="top"><b>Daten4</b></td>
<td width="80" bgcolor="#FFFFE0" valign="top"><span datafld="Daten4"></span></td>
<td width="80" bgcolor="#EEEEEE" valign="top"><b>Daten5</b></td>
<td width="80" bgcolor="#FFFFE0" valign="top"><span datafld="Daten5"></span></td>
<td width="80" bgcolor="#EEEEEE" valign="top"><b>Daten6</b></td>
<td width="80" bgcolor="#FFFFE0" valign="top"><span datafld="Daten6"></span></td>
<td width="80" bgcolor="#EEEEEE" valign="top"><b>Daten7</b></td>
<td width="80" bgcolor="#FFFFE0" valign="top"><span datafld="Daten7"></span></td>
<td width="80" bgcolor="#EEEEEE" valign="top"><b>Daten8</b></td>
<td width="80" bgcolor="#FFFFE0" valign="top"><span datafld="Daten8"></span></td>
</tr>
</table>
</form>
tja... Mein Problem liegt jetzt darin, das ich die Variable strComputerName die ja die entsprechende Textdatei zuweisen würde nicht in dieses Object bekomme.
Wie kann man die DataURL durch die variable ersetzen? Gibt es da eine Möglichkeit für?
Als info noch: Diese Tabelle funktioniert nur mit IE, ist aber kein Problem und die Seite liegt auf keinem Webserver sondern einfach als html auf den Rechnern da kein Webserver vorhanden.
Ich muss also mit JS klarkommen...
Hiiillfee...
kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.