• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

OnMouseOver funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasteR ChieF

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem (wie könnte es auch anders sein)

In meinem Webshop, habe ich bei dem Produkt ein grosses Bild und rechts davon jeweils 3 kleine Bilder.
Bei onmouseover (bei einem kl. Bild) wird das grosse bild links ersetzt. bei onmouseout, wird das anfangsbild wieder angezeigt.
Funktioniert auch alles prima, so wie ich es möchte.
Nun zu meinem Problem.

Ich habe alle Bilder verlinkt, dass wenn man draufklickt, dass sich dann ein Fenster öffnet, mit dem originalbild (auch mit javascript) > window.open

sobald ich nun einmal auf irgendein bild gecklickt habe, funktioniert das onmouseover zeugs nicht mehr... bis zu einem seiten-reload

warum nicht???

bitte helft mir...
danke..=)=)
mfg
MasterChief

Es kommt kein Fehler

Es scheint für mich (der keine ahnung hat von javascript), dass javascript einfach auf jetzt nicht mehr auf onmouseover reagiert...

keine ahnung..

ehm.. wie gesagt, ich bin anfänger und hab von JS nicht wirklich viel ahnung..

wo ist den diese Fehlerkonsole? wie kann ich die aufrufen?

dankeschön...=)
die fehlerkonsole zeigt folgendes

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Cannot convert WrappedNative to function" nsresult: "0x8057000d (NS_ERROR_XPC_CANT_CONVERT_WN_TO_FUN)" location: "JS frame :: http://meineSeite.ch: onmouseover :: line 1" data: no]

Das ist eine Fehlermeldung die eher auf ein AddOn oder sowas deutet.

Helfen können wir dir damit aber nicht, ausser das deine Funktion keine Funktion ist. Aber das kannst du ja selber lesen.

EDIT: Auf meineSeite.ch ist gar kein Shop???

das meineSeite.ch ist auch von mir interpretiert.
Da der Shop noch auf einem Testserver läuft, wo "Fremde" noch nichts zu suchen haben..:D

also kannst du mir nicht weiterhelfen??
Ich weis nicht was ich mit dem Fehler anfangen soll... (ausser ihn versuchen zu beheben) aber wie??

das meineSeite.ch ist auch von mir interpretiert.
Für sowas gibt es example.org, der Besitzer von meineSeite.ch freut sich über den Traffic oder auch nicht.

also kannst du mir nicht weiterhelfen??
Ich weis nicht was ich mit dem Fehler anfangen soll... (ausser ihn versuchen zu beheben) aber wie??
In dem du eine Funktion aufrufst. Die Variabel WrappedNative ist keine Funktion. Aber wie gesagt, das klingt eher nach einem Addon.

sorry... aber mit diesen infos kann ich irgendwie nichts anfangen

ich mache nichts was auf WrappedNativ weisen würde..

und was für ein AddOn? vorher gings doch auch, bevor ich das bild vergrössert habe...

sorry... aber mit diesen infos kann ich irgendwie nichts anfangen
Naja, das geht mir nicht anders. Wir kennen bisher nur die Fehlermledung und da steht drin, dass du die Funktion WrappedNativ aufrufen willst, sie aber keine Funktion ist. Mehr Wissen wir nicht, da du uns nicht mehr verraten willst.

und was für ein AddOn?
Das weiß ich doch auch nicht, aber diese Fehlermeldung ist keine normale JS Fehlermeldung. Daher meine Vermutung. Das könnte z.b. Greasmonkey sein, Firebug oder etwas anderes, ich weiß nicht welche AddOns du installiert hast.

Was für infos benötigst du dann, um mir helfen zu können??

Wegen den AddOns... muss ich die dann deinstallieren? oder meinst du das mir eines fehlt?

Naja, z.b. den Code der Funktion mit dem du das Fenster öffnest.

HOffe du kannst mir helfen, wäre mir echt wichtig...

Mit folgendem Code wechsel ich das MainBild (ich rufe ein Programm auf, welches das Bild auf eine Grösse (hier: 320/320) skaliert).
Code:
function showImage(image, url) {
   var NewSrc = url + "?image=" + image + "&w=320&h=320";

document.images['mainImage'].src = NewSrc;
}

Und folgender Code ist dazu da, um das BIld in originalgrösse, in einem neuen Fenster anzuzeigen:
Code:
<a href="javascript: var showImage = window.open('<%= productPath + imageInList %>','_blank','width=400,height=400,resizable=yes,status=no,menubar=no,location=no,scrollbars=yes,toolbar=no')">

Das ist ziemliches gemurkse was du da machst und für ein JS Problem ist nur der Code, der auch im Browser ankommt relevant, also nicht der Code der auf dem Server liegt, damit lassen sich Fehler nicht oder nur schwer entdecken.

Wenn es nur darum geht, das jetzige Problem zu lösen, dan benenne entweder deine Funktion oder die Variabel im Link um. Wobei iuch mich frage wozu du diese benötigst?

Das ist ziemliches gemurkse was du da machst

Wieso meinst du? was würdest du anderst machen?

Ach ja, ich hab jetzt die Funktion (alt: showImage()) in changeImage umbenannt und jetzt funktioniert das so wie es sollte...

Ist ja auch klar, das var showImage hat (darf, sollte) ja nichts mit der Funktion zu tun haben, daher sollten sie auch nicht gleich heissen, da hätte ich auch selber drauf kommen können...

danke dir...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben