• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Page zu breit für Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sargeist

Neues Mitglied
Grüße euch,
Ich habe eine kleine Page im Photoshop erstellt mit den Maßen 1024x768.Dann habe ich sie gesliced und schließlich im Dreamweaver weiterbearbeitet. Nun habe ich aber ein Problem, die Page ist zu breit und unten sieht man einen Scrollbanken, mit dem man nach rechts scrollen kann,aber das will ich nicht.Ich will, dass die Page perfekt von der breite bei einer Auflösung von 1024x768 in meinen Browser passt ;)

Wie und wo kann ich die geslicede Page etwas kleiner machen in der Breite?

Danke im Vorraus,
Grüße

Natürlich ist sie zu breit. 1024x768 ist deine Bildschirmauflösung und nicht der Platz in Deinem Browserfenster. Schon mal festgestellt, das Dein Browser einen Rand hat? Und was ist, wenn jemand sein Browserfenster nicht maximiert hat während er surft, so wie ich z.B.? Schon mal daran gedacht? ;)

Da du deine Seite gesliced hast, musst du schauen, wo du so ~ 10 Pixel sparen kannst.
Da ich dein Design nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen, wo du was sparen könntest ;)
Ich empfehle dir aber, generell kein Design nur aus slices zu erstellen.

Gib uns einen Link, und wir schauen uns das mal an.

Du kannst ja mal eine Seite machen, wo du über JS die 100% width deines Browsers ausgibst.
Das sind afaik so ~10-20 Pixel weniger als die Auflösung deines Bildschirmes, wenn der IE/FF maximiert ist.

Gut,soweit hab ich das verstanden, aber wie macht ihr dann eure Pages,dass sie passen und das sie flexibel sind,so dass sie auch in verkleinerten Fenstern gut dargestellt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben