• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpacyTracy

Neues Mitglied
Hallo, brauche dringend hilfe, muss bis montag für die schule eine html-seite erstellen, weiß aber nicht wie man Menü-/Detailfenster erstellt!Könntet ihr mir helfen??

Zuletzt bearbeitet:
Html

Die Aufgabe:
Erstellen Sie eine html-seite, die nach dem öffnen wie folgt aussieht, also ein menü- und ein detailfenster enthält:
Durch klicken eines der drei menüpunkte, muss jeweils im detailfenster ein neuer inhalt erscheinen!!

Die Aufgabe:
Erstellen Sie eine html-seite, die nach dem öffnen wie folgt aussieht, also ein menü- und ein detailfenster enthält:
Durch klicken eines der drei menüpunkte, muss jeweils im detailfenster ein neuer inhalt erscheinen!!

also brauchst du praktisch eine kleine Homepage, die aus drei Seiten besteht, richtig?

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>Hausaufgabenseite</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<style type="text/css">
<!-- Hier kommen die ganzen Style-Angaben hin. -->
</style>
</head>
<body>
<!-- Hier nun die beiden gewünschten bereiche, du musst dir halt drei Seiten anlegen und diese dann formatieren. -->
</body>
</html>

Das ist mal ein kleines Grundgerüst. Den rest solltest du doch schaffen, oder bekommt ihr eine solche Hausaufgabe ohne vorher schonmal so was gemacht zu haben?

ja so ungefäht, links soll ein fenster sein mit einer übersicht z.b. über mich, meine hobbies, meine freunde.
duch anklicken der einzelnen Punkte soll rechts ein weiteres fenster geöffnet werden wo dann beispielsweise meine Hobbies näher erläutert werden!!
unser lehrer wollte das wir uns das selbst erarbeiten, auf selfhtml, aber die seite ist für jemand der eigentlich keine ahnung vom erstellen einer hompage hat, einfach viel zu umfangreich!!!

vielen dank, bist mein retter!!;Jump

hätte doch noch fragen, style-angaben sind schriftgröße,schriftart usw???
und muss ich um die einzelnen drei seite zu erstellen drei bodys anlegen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte doch noch fragen, style-angaben sind schriftgröße,schriftart usw???
und muss ich um die einzelnen drei seite zu erstellen drei bodys anlegen??

Style sind alle Farben, Größen, Schriftarten, Positionierungen etc.

Um drei Seiten zu erstellen erstellst du dir drei HTML-Dateien, jede Datei bekommt immer nur einen Body!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben