• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwort Abfrage veranschaulichen

og.winni

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe vor wenigen Wochen mit dem Programmieren begonnen. Will einen Zeitplan für meine Firma erstellen der mit einer Passwortabfrage geschützt sein soll. Diese hab ich schon in php geschrieben nur sieht sie ziemlich mager aus, also überhaupt nicht schön.

Nun zu meiner Frage, wer kann mir ein paar Tipps geben bzw nen Code zeigen wie es funktioniert. Mir geht es wirklich nur um das äußere funktionell passt alles.

Vielen Dank schon mal.

Da kann dir niemand wirklich helfen. Was du vielleicht als schön empfindest findet der Nächste vielleicht schon hässlich. Du musst schon selber wissen, wie es aussehen soll.

Ja klar ist des immer eine Ansichtssache, aber auf was sollte man denn achten ? Ich mein irgendwelche Richtlinien oder so muss es dort doch geben oder ?

Es geht dir um eine optisch ansprechende Eingabemöglichkeit für Benutzername und Passwort? Oder darum, worauf man ordentlicherweise achten soll, wenn man eine Passworteingabe mit PHP baut?

Mir geht es nur um das optische. Die Passworteingabe habe ich schon fertig gemacht auch mit md5 Passwort etc...also ich denke das ist in Ordnung.

Ja wie gesagt mir gehts wirklich gerade nur ums äußere, weil oben links einfach nur reingedrückt des ding sieht echt blöd aus.

Na dann such doch mal im Internet nach Passwortabfragen, die dir optisch zusagen. Dann kannst du mittels Firebug oder den Chrome Developer Tools ansehen, wie das Formular in HTML und CSS umgesetzt ist. Daran kannst du dich dann orientieren. Falls du dann auf Probleme stößt, kannst du ja hier konkretere Fragen stellen

Hallo,

nur als einwurf, md5() ist sowas von veraltet und unsicher aber für deine belange wird das reichen und zeigt zumindest das PW nicht im klartext speicherst.

Cheffchen

Hallo,

nur als einwurf, md5() ist sowas von veraltet und unsicher aber für deine belange wird das reichen und zeigt zumindest das PW nicht im klartext speicherst.

Cheffchen

ja danke weis ich bescheid drüber aber wie du gesagt hast spielt bei mir nicht so eine große rolle.. Um es richtig sicher zu gestalten wäre die Hasch Methode dann die beste hab ich mal was von gehört kann das sein ?

Zurück
Oben