• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwort für Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corner

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger, was html-Programmierung angeht. Ich habe aber mit Hilfe von Selfhtml mir einiges programmiert. Nun würde ich gerne meine Seite mit einem Login versehen. Dass also jeder der auf die Seite will ein Passwort eingeben muss. Entweder auf der ersten Seite oder auf einer Unterseite. Es reicht, wenn es einen Benutzernamen und ein Passwort gibt.

Soweit ich weiss, bietet mein Provider kein PHP an, also dachte ich es könnte mit htaccess laufen. Wenn ich mir also eine htaccess und eine htpasswd erstelle, werde ich auch aufgeforder Benutzernamen und Passwort einzugeben, aber wenn ich das tue, stellt er immer wieder die Frage danach und es geht nicht weiter.

Jemand eine Idee?

Danke

Gruß

corner

Das ist kein HTML-Thema, also falsches Forum erwischt würde ich sagen ;)

Bist du sicher, dass du die Passwortdatei korrekt erstellt und den korrekten, absoluten Serverpfad auch angegeben hast? Kannst Du die .htaccess mal zeigen?

Welche Forum wäre dann das bessere gewesen?

hier die htaccess:

AuthUserFile /htdocs/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Geschützter Bereich"
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>
Options -Indexes

Habe noch eine Besonderheit:

Auf dem Server liegt bereits eine htaccess datei unter htdocs/secure aber die kann ich nicht löschen oder ansehen. habe deshalb die htaccess in ein anderes Verzeichnis verschoben.

Gruß
corner

Der Pfad bei

AuthUserFile /htdocs/.htpasswd

ist falsch. Am Besten du fragst deinen Hoster wie der absolute Pfad zu deinem Webverzeichnis auf dem Server lautet. Wird bei einigen auch in der Verwaltungsoberfläche oder beim Verbinden per FTP angezeigt. Daher geht das bisher nicht.

Welche Forum wäre dann das bessere gewesen?
"Server - Apache & Co."