• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwort....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Eure einstellung ist ja wohl sowas von daneben.
In hinsicht auf die Wirtschaftlichkeit und den Zweck des ganzen ist es manchmal eben sinvoller sich weniger mühe zu geben und einfach nur GENAU das zu machen was der Kunde will.
Weil der Kunde auch mehr Ahnung hat, als der Experte?
Wenn der Kunde ein Login mit JavaScript will, machst Du es ihm und weist ihn nicht auf die Risiken hin? Und holst nicht mal mit weniger Aufwand eben eine .htaccess-Konfiguration aus dem Zauberhut und überzeugst Deinen Kunden davon?

Bei so jemandem würde ich nicht Kunde sein wollen.

Gruß,
-Efchen

....und einfach nur GENAU das zu machen was der Kunde will...

HIER trennen sich nämlich die wege!

bedingt richtig, wenn der kunde keine bessere alternative kennt, wird er etwas bestellen, von dem er GLAUBT, dass es die einzige oder beste möglichkeit ist. deine aufgabe besteht darin dem kunden die beste möglichkeit anzubieten.

Weil der Kunde auch mehr Ahnung hat, als der Experte?
Wenn der Kunde ein Login mit JavaScript will, machst Du es ihm und weist ihn nicht auf die Risiken hin? Und holst nicht mal mit weniger Aufwand eben eine .htaccess-Konfiguration aus dem Zauberhut und überzeugst Deinen Kunden davon?

Bei so jemandem würde ich nicht Kunde sein wollen.

Gruß,
-Efchen

sehe ich auch nicht so heftig. ich müsste viele aufträge ablehnen, weil der kunde trotz des hinweises, dass es besser oder anders einfacher geht trotzdem das login so will. dann mache ich es auch so.

wenn ich einen opel will, lasse ich mich auch nicht davon überzeugen, dass ein toyota besser wäre. den hinweis darauf akzeptiere ich und wäre auch sauer, wenn mir niemand sagen würde, dass ein anderes auto meinen bedürfnissen besser gerecht würde. die letzte entscheidung liegt aber bei mir als kunde. den experten raushängen zu lassen wäre anmassend und stösst kunden eher vor den kopf.

viele arbeiten auch mit windows statt mit einem ordentlichen betriebssystem, obwohl arbeiten und windows an sich schon ein widerspruch in sich ist :D, verwenden in einem textverarbeitungsprogramm tabellen statt tabs und versenden ungezippte word dokumente statt gepackter dateien per mail. die liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Es geht nicht darum das der Kunde einen JavaScript Passwort Schutz will, sondern das er will das seine Freunde ect. denken das ihre Sachen z. b. Bilder sicher sind.

Hättet meinen Beitrag mal genauer lesen sollen ^^

Aber um diese Off-Topic Diskussion mal zu beenden:

Es kommt drauf an als was man in welchem bereich arbeitet. ;)

//Edit: Ihr habt meinen Beitrag ja nicht mal verstanden, darum spiel ich nicht mehr mit ^^ :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht darum das der Kunde einen JavaScript Passwort Schutz will, sondern das er will das seine Freunde ect. denken das ihre Sachen z. b. Bilder sicher sind.

Hättet meinen Beitrag mal genauer lesen sollen ^^

ohne spitzfindig sein zu wollen, das kundenbeispiel stammt von dir, nicht von mir (uns)
den eindruck zu erwecken sicheren code zu schreiben ist was anderes als was sicheres zu machen. bilder darf man nicht einfach so der allgemeinheit zur verfügung stellen, man müsste vorher die erlaubnis einholen. schon deshalb ist es imho notwendig das ordentlich zu machen.

sehe ich auch nicht so heftig. ich müsste viele aufträge ablehnen...
Ja, das ist okay. Wenn man damit seine Brötchen verdienen muss, kann man sich es einfach nicht leisten, dem Kunden zu sagen, dass er dumm ist :-)
Würde ich dann auch nicht anders machen, nehme ich an.

wenn ich einen opel will, lasse ich mich auch nicht davon überzeugen, dass ein toyota besser wäre.
Der Vergleich hinkt insofern, als dass Websites nicht für Kunden, sondern für Kunden der Kunden sind. Klar, auch hier kann man nur bis zu einem bestimmten Grad versuchen, dem Kunden 1. Grades klar zu machen, dass der Kunde 2. Grades zufrieden sein muss und nicht er.

Ich beneide niemanden, der seine Brötchen damit verdienen muss, manchmal ziemlichen Blödsinn wider besseren Wissens machen zu müssen!

obwohl arbeiten und windows an sich schon ein widerspruch in sich ist :D,
Jaja, wie war das mit Windows und einem U-Boot? ;-)

Es ist richtig. Viele Menschen machen viele Fehler, macht man sie aber darauf aufmerksam, werden sie sauer, anstatt einfach nur zuzugeben, dass es bessere Lösungen gibt. Ist doch in so einem Forum wie hier nicht anders :-)

Gruß,
-Efchen

[...]manchmal ziemlichen Blödsinn wider besseren Wissens machen zu müssen[...]
Ich glaube, das nennt man Kompromiss. Du musst ja wirklich eine beneidenswerte Arbeit haben, wenn du einen solchen kaum je eingehen musst.:wink:

Wenn die Grundsatzdiskussion noch weiterverfolgt werden soll, dann soll irgendwer im Off-Topic-Bereich ein neues Thema dazu eröffnen, sonst muss ich hier schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben