• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PCM Daten streaming server

xorg1990

Neues Mitglied
Hi, ich habe ein Problem bei dem ich nicht so richtig weiter weiß.

Ich möchte PCM Daten durch eine Websocket Verbindung streamen , weil ich die Daten in der Web Audio API verarbeiten will.

Ich habe schon mit dem Perl-Modul Net::WebSocket::Server rumgespielt, aber nix hat richtig funktioniert, bzw. habe ich den Ablauf des Moduls nicht verstanden.

Jetzt habe ich Node.js entdeckt und passend dazu
Binary.js, doch ich weiß nicht ob das das Richtige ist, schließlich sind PCM Daten schon binär.
Ich versteh auch nicht wie sich das Bild zusammenbaut.
Im Beispiel steht:
img.src = (window.URL || window.webkitURL).createObjectURL(new Blob(parts));.
Was bedeutet diese Zeile? In (parts) stecken die binären Daten aber was für eine url kommt da raus??

Was würde passieren wenn ich schreibe context.decodeAudioData(parts), was würde man am Ende hören, meine PCM Daten oder nur ein Kauderwelsch.

Eventuell kann man das auch einfacher lösen ohne Binary.js, wie würdet ihr an die Sache ran gehen?

Noch ein par Details:
- Als Programmiersprache wäre mir am liebsten eine Interpretersprache (Perl, Python, Node usw.).
- Das Ganze soll unter Linux laufen.
- Es handelt sich um eine live stream , gibt also kein Dateiende.
- Die PCM Daten kommen von Gstreamer, GNU Radio oder SpectrumLab. Diese Programme senden die Daten über TCP zu dem Node.js Server, der daraus ein Websocket Verbindung macht.
- Am Ende steht dann die Web Audio API
 
Werbung:
Zurück
Oben