• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Pdf-Datei mit Verlinkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tietzi

Neues Mitglied
Hallo, ich bin am verzweifeln!!!

Ich habe auf meiner Homepage ein Link zu einer Pdf-Datei gesetzt, der nicht geöffnet wird, bzw. nur Zeichen und Zahlen zu sehen sind.

Kann mir jemand helfen????

Danke.
LG
Tietzi :cry:

Hättest du uns vielleicht den Code oder den Link zur Seite?
Dann könnten wir besser schauen, wo der Fehler liegt...

Pdf-Datei Verlinkung

Das Problem ist, dass die Datei direkt auf meinem Server liegt, bzw. auf unserem Netzwerkserver. Da steht nicht wirklich viel...
"../DS-Bericht.PDF"

Hab auch schon probiert, wenn ich die Datei woanders hin verschiebe...

wenn die Datei im gleichen verzeichnis wie die HTML-Datei liegt, dann schreib einfach
Code:
 <a href="datei.pdf">Text</a>
Und dann noch ein Tipp:
Schreib den kompletten Dateinamen klein. Es gibt Server, die unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung, auf denen sind datei.pdf | Datei.pdf udn Datei.PDF drei verschiedene Dateien.
Wenn die Datei in einem anderen Verzeichnis wie die HTML-Datei liegt, dann schreib am besten den kompletten Link zur Datei in den Linkbefehl, um sicher zu gehen.
Code:
<a href="http://domain.tld/verzeichnis/datei.png">Text</a>

Code:
<br>
</span><a href="ds-bericht.pdf">DS-Bericht
des KST 2006</a>
So sieht das im Quelltext aus.

Ich habe auch deine Varianten probiert, aber er macht es nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal zur Überprüfung:
- Die Datei ist im gleichen Verzeichnis hochgeladen wie die HTML-Datei
- Der Dateinamen stimmt mit dem in der Verlinkung überein (keine Rechtschriebfehler)

Funktioniert es, wenn du den direkten Link zur Datei in den Brwoser eingibst und aufrufst?
Funktioniert der Link nicht oder kann nur die Datei nicht aufgerufen werden? Wenn letzteres, welche Fehlermeldung (Fehlerseite) erscheint?

Evtl. wäre doch der Link zur Seite nicht schlecht.

Hallo Maxi,

vielen Dank für deine Tipps, aber es funktioniert einfach nicht. Fällt dir eventuell noch eine andere Möglichkeit ein? Wäre supi
LG
Tietzi

Naja, ich würde mir die Seite schon ganz gerne anschauen, aber dafür bräuchte ich leider den Link dort hin^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben